Alle Datensätze eines Monats

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Datensätze eines Monats

    Ist mir ja schon fast peinlich, aber irgendwie läuft es bei mir einfach nicht:

    Wie kann ich denn alle Datensätze des gegenwärtigen Monats oder Jahres ausgeben?

  • #2
    SELECT *
    FROM tabelle
    WHERE YEAR(datum)=$aktuellesjahr
    AND MONTH(datum)=$aktuellermonat
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Toll!

      Leider hat mein Auftraggeber es sich anders überlegt und will diese Sache jetzt nicht mehr, sondern lieber eine Ausgabe aller "abgelaufenen" Datensätze...
      Irgendeinen Tip?

      Kommentar


      • #4
        SELECT col
        FROM table
        WHERE date_col < NOW();
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Gutes Buch?

          Hat denn jemand eine Empfehlung für eine gute mySQL-Doku.
          Habe schon ein nettes Buch gesehen, das aber mit seinen 60 € etwas über Studi-Niveau liegt.

          Kommentar


          • #6
            tuts die mysql-docu nicht auch ??

            http://www.mysql.de/documentation/index.html

            gruss

            Kommentar


            • #7
              Es gab mal ein total geniales Buch von Dusan Petkovic (SQL, die Datenbanksprache) ... total für Anfänger ... nur leider nix mehr zu haben ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X