short question - variablenbesetzung mit mysql_query

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • short question - variablenbesetzung mit mysql_query

    PHP-Code:
    $voteid mysql_query("SELECT voteid FROM vote ORDER BY voteid DESC LIMIT 1"); 
    Wenn ich eine Tabelle nun habe, in der jetzt z.B. in verschiedenen Zeilen schon 1, 2, 3, 4 als "voteid" steht müsste doch eigentlich "4" die Variable $voteid besetzen, oder?
    Zuletzt geändert von arkim; 09.11.2002, 15:44.

  • #2
    Sagen wir es mal so:
    mit der o.g. Query bekommst du den Datensatz, der den höchsten Wert in der Spalte idtex hat. In deinem Fall also 4.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Re: short question - variablenbesetzung mit mysql_query

      Original geschrieben von arkim
      PHP-Code:
      $voteid mysql_query("SELECT voteid FROM vote ORDER BY voteid DESC LIMIT 1"); 
      Wenn ich eine Tabelle nun habe, in der jetzt z.B. in verschiedenen Zeilen schon 1, 2, 3, 4 als "voteid" steht müsste doch eigentlich "4" die Variable $voteid besetzen, oder?
      nein, dann kriegste nur den resource.



      PHP-Code:
      $res mysql_query("SELECT voteid FROM vote ORDER BY voteid DESC LIMIT 1")
      list(
      $voteid)=mysql_fetch_array($res);
      echo 
      $voteid
      meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

      Kommentar

      Lädt...
      X