MySQL 3.23.57 und Join Befehle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL 3.23.57 und Join Befehle

    Hi @ll,

    nach einigen Versuchen komme ich immer noch nicht weiter. Folgendes Szenario muss ich lösen unter Einsatz von MySQL 3.23.53 (ca. 4.000.000 Datensätze je Tabelle):

    2 betroffene Tabellen : callcenter_adressen, callcenter_anrufe

    Ich will nun aus callcenter_adressen einen Datensatz mit callcenter_adressen.satz=$satz haben, wessen Primärschlüssel nicht in callcenter_anrufe im Feld adresse existiert und gleichzeitig den Fragebogen $fragebogen in callcenter_anrufe.fragebogen hat :

    Folgendes will leider nicht funktionieren :

    Select * from callcenter_adressen LEFT JOIN callcenter_anrufe ON callcenter_adressen.id = callcenter_anrufe.adresse WHERE callcenter_adressen.satz='$satz[satz]' AND callcenter_anrufe.adresse IS NULL AND callcenter_adresse.fragebogen=$fragebogen Limit 0,1

    ICH WEIS DAS FOLGENDES SCHWACHSINN IST, WEGEN IS NULL KANN ES JA NICHT SEIN :

    AND callcenter_adresse.fragebogen=$fragebogen

    Aber ich habe keinen anderen Lösungsansatz.

    Hat jemand eine Idee / einen Hinweis ?

    Grüße Marco

  • #2
    Sicher, dass Dein SQL richtig ist?
    dann mach mal dies:

    $sql ="
    Select * from callcenter_adressen LEFT JOIN callcenter_anrufe ON callcenter_adressen.id = callcenter_anrufe.adresse WHERE callcenter_adressen.satz='".$satz[satz]."' AND callcenter_anrufe.adresse IS NULL AND callcenter_adresse.fragebogen='".$fragebogen."' Limit 0,1";

    Ich denke das $satz[satz] kann nicht verarbeitet werden weil Namens array....
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Nope das funktioniert schon ...

      Kommentar

      Lädt...
      X