Formular + PHPMyADMiN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular + PHPMyADMiN

    Hi,

    hab mir vorhin ein script geschrieben, das über ein Formular einen MySQL Eintrag erstellen kann. Also wenn jemand das Formular ausfüllt, dass diese Eingaben dann an die MySQL DB übergeben werden.
    Jetzt zu meinem Problem,
    ich kann die via Formular eingetragenen Daten mit PHPMyADMiN in der jeweiligen Tabelle sehen, aber wenn ich auf "Edit" klicke, um sie ggf. noch zu verändern sind alle Felder leer. Die Ausgabe in einem script wiederrum klappt ohne Probleme. Gibts es nun keine Möglichkeit mehr meine Einträge zu verändern ?
    Btw: Wenn ich etwas über PHPMyADMiN in die DB Eintrage, so erscheinen die eingegebenen Informationen auch, wenn ich auf "EDiT" klicke.

    Danke im Vorraus...

    shad0man23

  • #2
    hast du eine Spalte als Primary definiert?
    Wenn nicht mach das mal.

    Gruß
    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Nope hab ich nicht, wollte es eben machen, aber hab ne Fehlermeldung bekommen:
      Code:
      Error 
      SQL-query: 
      
      ALTER TABLE ripz DROP PRIMARY KEY, ADD PRIMARY KEY(RELEASENAME)
      MySQL said: BLOB column 'RELEASENAME' used in key specification without a key length
      Mit meinen alten Formularen hatte alles wunderbar geklappt, hab die neuen nur etwas ordentlicher gemacht (center tags usw.) Das schlimme ist: Die Einträge die man, wenn man sie Einträge nenn kann, mit dem Formular macht, sind undeletable :|

      Was jetzt ? DB DUMPEN UND DROPPEN ? ist das wirklich notwendig, oder ist das nur ein Bug ?

      Kommentar

      Lädt...
      X