<br> tag automatisch einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <br> tag automatisch einfügen

    hallo zusammen,

    kann mir mal bitte jemand nen lösungsansatz geben. ich komme hier nicht weiter.

    mit einem webinterface werden daten gesammelt, die dann später auf der website erscheinen sollen. jetzt geben die user hier natürlich auch mit der enter taste ein. das ganze wird dann auf mysql gespeichert und bei bedarf wieder abgerufen und gezeigt.

    wenn die user nun die leertaste drücken, ist im fertigen text allerdings keine zu sehen! wenn ich in den code <br> einfüge, dann funzt es aber. wie speichert denn mysql, oder das textarea feld (oder was auch immer) die enter taste.

    ich möchte dann ein script drüber rennen lassen, bevor es eingetragen wird, das sagt wenn(enter) dann <br>.

    gruß mathias

  • #2
    Im Eingabefeld wird das Drücken der Enter-Taste als \n geschrieben.
    Wenn Du das Formular mit PHP verarbeitest, kannst Du die Funktion nl2br verwenden um alle \n durch <br> ersetzen zu lassen.
    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

    Kommentar


    • #3
      wenn du leerzeichen besser sichtbar machen willst, z.b. am zeilenanfang oder -ende, dann suche das diesen und ersetze sie durch '& nbsp ;' (ohne die leerzeichen.

      PHP-Code:
      $text str_replace (" ","&nbsp;",$text); 
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        danke soweit - script ???

        danke an alle!

        gruß mathias

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von tj99de
          ... kannst Du die Funktion nl2br verwenden um alle \n durch <br> ersetzen zu lassen.
          nicht ganz - die Zeilenumbrüche werden nicht durch <br> ersetzt, es wird <br/> (XML-kompatibel) davor eingefügt.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X