Datenbanken mir reelen Beziehungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbanken mir reelen Beziehungen

    kleine zwischenfrage
    ist mysql schon soweit, dass sie tabellen richtig verknüpfen kann?
    wenn ja, ab welcher version?
    oder wird dies nie zustande kommen?
    First: Things get worse under pressure.
    Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
    Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

  • #2
    Was verstehst Du unter richtig verknüpfen?
    Soweit ich weiß, muß man bei mySQL bei einer Abfrage die Beziehungen zwischen 2 Tabellen immer über WHERE oder JOIN und halt die entsprechenden Felder machen.
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

    Kommentar


    • #3
      dass wenn man in der einen tabelle zum beispiel die verknüpfte id wechselt, diese in der anderen tabelle die verknüpft ist, auch automatisch geändert wird...
      nimmt mich nur ma so wunder!
      First: Things get worse under pressure.
      Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
      Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

      Kommentar


      • #4
        nein. du musst das schon MANUELL in den querys machen. aber eine id solltest du NIEMALS ändern.

        wenn du zwei tabellen hast, in denen du was einträgst, musst du erst ein insert in die eine tab machen, dann über last_insert_id() die id rausfinden, die du dann mit den anderen daten in die zweite tabelle schreibst. anders geht es nicht, soweit mir bekannt ist.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          wissen wie das geht weiss ich schon, und ja das mit der id war ein blödes beispiel!

          mir war drum, dass ich das irgendwo gelesen hab... jetzt beim herumsurfen und dem lesen der threads is es mir wider in den sinn gekommen....
          und ja wollt nur ma nachfragen, ob da jemand mehr weiss....
          First: Things get worse under pressure.
          Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
          Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

          Kommentar


          • #6
            du meinst wohl sowas wie referenzen, hab noch nichts von gehört, vielleicht in mysql 4
            meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

            Kommentar

            Lädt...
            X