Count(*) oder lieber Count(spalte) ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Count(*) oder lieber Count(spalte) ?

    hmm, also hört sich jetzt bissle blöd an, aber wat isn besser ?

    Count(*) oder lieber ne einzelne Spalte Counten ?

    Wo liegt die Macht des Speeds

    Edit (()) //\\ ich würde mal Count(spalte) sagen, oder ?

  • #2
    ist egal!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      das ergebnis ist gleich....

      wenn du NUR einen anzahl ohne andere felder haben willst, sollte count(*) besser und schneller sein. ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

      wenn du das noch mit anderen feldern kombinierst und gruppierst, würde ich den feldnamen nehmen.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        soory, hab mich verdippt, beim forum auswählen. *nichthauen

        ok, ich vertrau dir mal , mal schauen, ob noch ein schlauer kopf es besser weis

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von CannabisCow
          soory, hab mich verdippt, beim forum auswählen. *nichthauen

          ok, ich vertrau dir mal , mal schauen, ob noch ein schlauer kopf es besser weis
          1.
          egal. habe den text wieder entfernt. berni hat das wohl direkt verschubst.

          2.
          schauen wir mal.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Und selbst wenns nen Unterschied geben würde, der dürfte nicht sehr schwer wiegen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              Und selbst wenns nen Unterschied geben würde, der dürfte nicht sehr schwer wiegen.
              wohl war. aber vielleicht kann er ja die eine oder andere ms einsparen ..
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                nope, ich glaub das gibs ein unterscheid, undzwar wird bei count(spalte) die null zeilen nicht gezählt... count(*) ist schneller
                meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                Kommentar

                Lädt...
                X