Passwort oder kein Passwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwort oder kein Passwort

    Tag,

    ich hab mit winmysqladmin einen Benutzer namens root ein passwort gegeben. Ich wurde von dem Programm gleich, als ich es das erstemal startet, danach gefragt und hab auch eins angegeben. Nur leider funktioniert jetzt phpmyadmin nicht mehr. Wenn ich es starte, kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in C:\apache\htdocs\phpmyadmin\lib.inc.php on line 255
    Error

    Ich weiß das jetzt nicht ganz genau zu interpretieren. Könnte heißen, dass "root" normalerweise kein PW nutzt oder, dass er grad keins benutzt. In winmysqladmin habe ich nähmlich gleich als das passierte die Zeilen
    user=root
    password=****
    aus der my.ini rausgenommen und gespeichert. Ich bräuchte allerdings einen Zugang auf mysql mit Passwort, da ein Großteil meines Clientels das auch hat.

  • #2
    hast du das passwort auch in die conf.inc.php eingetragen ? (oder wie die heisst)
    die meldung deutets mit >(Using password: NO)< nämlich schon an
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X