Hilfe kann keine Tabelle erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    mal ne andere Frage mit was für ein script kann ich sagen das nur eine bestimmte anzahl von beiträgen auf eine seite angezeigt werden und die übrigen auf eine nächsten seite muss ich dafür ein neue seite anlegen oder wie läuft das
    Vornehm geht die Welt zugrunde

    Kommentar


    • #47
      such mal im forum nach LIMIT usw. irgendwo habe ich das schon mal beschrieben.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #48
        hier ist es
        http://www.php-resource.de/forum/sho...ighlight=limit
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #49
          Ich habe jetzt mehres ausprobiert entwender zeigt er mir garnix an oder nur die letzten 5(4) und wenn ich die ersten 5 sehen will zeigt er mir wieder die letzten 5(4)

          ich glaub ich bin zublöd dafür
          Vornehm geht die Welt zugrunde

          Kommentar


          • #50
            weiter testen .....

            tipps

            - wie soll der ablauf des scriptes sein?

            - ist der ablauf korrekt?

            - wo sind evtl. fehlerquellen?

            - wo ist eine abweichung?

            - was passiert, wenn man z.b. code auskommentiert?

            - usw.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #51
              so ich habs jetz aber unterschlägt mir jetz 2 eintrage
              immer noch den letzten und nun auch denn zwischen dem blättern
              ab das mit
              PHP-Code:
              $result mysql_query"SELECT COUNT(*) Anzahl FROM $tabellenname);
              $zeile=mysql_fetch_array($result);
              $Gesamt $zeile["Anzahl"];

              if (!
              $Offset) { $Offset "0"; }
              if (!
              $Show) { $Show   "5"; }

              //blättern
              if ( ($Offset $Show) >= ) {
                  echo    
              "<input type=\"button\" name=\"btnback\" value=\"< zurück\" onClick=\"self.location.href='./?Offset=".($Offset $Show)."&Show=".$Show."'\"> ";
                }
                else {
                  echo    
              "<input type=\"button\" name=\"btnback\" value=\"< zurück\" disabled> ";
                }
                if ( (
              $Offset $Show) < $Gesamt ) {
                  echo    
              "<input type=\"button\" name=\"btnforw\" value=\"weiter >\" onClick=\"self.location.href='./?Offset=".($Offset $Show)."&Show=".$Show."'\"> ";
                }
                else {
                  echo    
              "<input type=\"button\" name=\"btnforw\" value=\"weiter >\" disabled> ";
                } 
              Das hab ich hier her
              http://www.php-resource.de/...14987&highlight
              wieso unterschlägt er den eintrag zwischen den seiten
              Vornehm geht die Welt zugrunde

              Kommentar


              • #52
                ist schön, dass du noch einen anderen code von mir gefunden hast,
                aber wo bitte ist das bei dir ???

                PHP-Code:
                // deine query muss nun hierher.
                // das limit muss entsprechend so sein.
                $sql "..... LIMIT  $Offset,$Show"
                das ist elemetar und kann nicht einfach weggelassen werden.
                damit werde ja erst einmal die einträge gezeigt. die erste query ermittelt NUR DIE ANZAHL , wegen der berechnung.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #53
                  das steht hier
                  PHP-Code:
                  $result mysql_query("SELECT * FROM $tabellenname ORDER BY id DESC LIMIT $Offset,$Show"); 
                  ist das falsch
                  Hier mal der ganze code
                  PHP-Code:
                  $db mysql_connect ($server$benutzer$passwort)or die ("<p>Es konnte keine Verbindung zu der Datenbank erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die Angaben Server, Benutzer und Kennwort.");
                  $sql mysql_select_db($db_name,$db)or die ("<p>Es konnte keine Verbindung zu der Datenbank erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die Angaben den Datenbanknamen ".$db_name.".");
                  //ausgabe
                  $result mysql_query"SELECT COUNT(*) Anzahl FROM $tabellenname);
                  $zeile=mysql_fetch_array($result);
                  $Gesamt $zeile["Anzahl"];

                  if (!
                  $Offset) { $Offset "0"; }
                  if (!
                  $Show) { $Show   "5"; }

                  $result mysql_query("SELECT * FROM $tabellenname ORDER BY id DESC LIMIT $Offset,$Show");
                  $row mysql_fetch_row($result);
                  if (
                  $row ==""){
                      echo 
                  "Noch keinen Einträge vorhanden";
                      }
                      else
                      {
                  while (
                  $row mysql_fetch_row($result)) { 
                  $id $row[0];
                  $name $row[1]; 
                  $mail $row[2]; 
                  $eintrag $row[3];
                  $homepage $row[4]; 
                  $datum $row[5];
                      echo 
                  "<br><table width=\"500\" border=\"1\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">";
                      echo 
                  "<tr height=\"23\">";
                      echo 
                  "<td width=\"500\" bgcolor=\"#6495ED\"><font color=\"000000\"><b>$id</b>&nbsp;&nbsp;<b>$name</b> schrieb am $datum </font></td></tr>"
                      echo 
                  "<tr><td width=\"500\"><blockquote><div algin='left'><br>$eintrag</div></blockquote></td></tr>";
                      echo 
                  "<tr height=\"25\"><td bgcolor=\"#6495ed\" valign='center'>&nbsp;<a href=\"mailto:$mail\" title=\"$name eine mail schreiben\">Mail</a>&nbsp;|&nbsp;<a href=\"http://$homepage\" target=\"new\" title=\"$homepage\">Homepage</a></td>"
                      echo 
                  "</tr>";
                      echo 
                  "</table><br>";

                  }
                  //seiten
                  if ( ($Offset $Show) >= ) {
                      echo    
                  "<input type=\"button\" name=\"btnback\" value=\"< zurück\" onClick=\"self.location.href='./?Offset=".($Offset $Show)."&Show=".$Show."'\"> ";
                    }
                    else {
                      echo    
                  "<input type=\"button\" name=\"btnback\" value=\"< zurück\" disabled> ";
                    }

                    if ( (
                  $Offset $Show) < $Gesamt ) {
                      echo    
                  "<input type=\"button\" name=\"btnforw\" value=\"weiter >\" onClick=\"self.location.href='./?Offset=".($Offset $Show)."&Show=".$Show."'\"> ";
                    }
                    else {
                      echo    
                  "<input type=\"button\" name=\"btnforw\" value=\"weiter >\" disabled> ";
                    }

                  //datenbank schliesen
                  mysql_close($db); 
                  Vornehm geht die Welt zugrunde

                  Kommentar


                  • #54
                    was heisst hier???

                    der muss an die stelle, wo es auch in meinem code war...

                    das erste SELECT ermittelt die anzahl ALLER DATENSÄTZE.

                    der zweite macht das dann mit dem LIMIT.

                    EDIT:
                    jetzt hast du ja noch den ganzen code gepostet. da wo der jetzt drin ist, scheint es korrekt. hast du es schon getestet=
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #55
                      sorry war nicht böse gemeint....
                      getestet hab ich es schon
                      hier
                      kannst du dir das mal anschaun wenn du willst
                      Vornehm geht die Welt zugrunde

                      Kommentar


                      • #56
                        überlege dir mal, dass du html-codes nicht erlauben solltest...
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #57
                          Wieso sollte ich das nicht,es wird doch all´s text in der datenbank gespeichert
                          Hmmmmmmm
                          EDIT:
                          Warum verschweigt er die seite zwischen dem blättern?
                          Vornehm geht die Welt zugrunde

                          Kommentar


                          • #58
                            ich weiss nicht, wie du die sachen einträgst. bei mir geht es einwandfrei.
                            du hast bestimmt noch das insert nach dem select. da geht es auch nciht....

                            schaue dir das GB mal an. ich habe dort ein </table> reingeschrieben....
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #59
                              gut das muss ich wohl dann wieder ändern
                              ich weiss nicht, wie du die sachen einträgst. bei mir geht es einwandfrei.
                              du hast bestimmt noch das insert nach dem select. da geht es auch nciht....
                              ich hab doch kein insert auf dieser seite(code weiter oben) das ist doch im auswertungscript
                              Vornehm geht die Welt zugrunde

                              Kommentar


                              • #60
                                Original geschrieben von schrottschuss
                                ich hab doch kein insert auf dieser seite(code weiter oben) das ist doch im auswertungscript
                                schon klar ... habe ich gesehen.

                                ich wollte nur sagen, dass bei mir das GB sauber funktioniert ...
                                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X