zeile nicht doppelt auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeile nicht doppelt auslesen

    also, hab ein prob,

    hab ne startseite und da werden sämtliche beiträge aus der tabelle beitraege ausgelesen.

    bei einer unterseite sollen aber nur die news angezeigt werden die diesen bereich betreffen.
    PHP-Code:
    //auslesen der anzahl an betroffenen reihen
    $result mysql_query("SELECT * FROM beitraege WHERE bereich ='projekte'");

    $num_row mysql_num_rows($result);

    //ausgabe der daten
    for ($i=1;$i <=$num_row;$i++) {
    $querynews "SELECT * FROM beitraege WHERE bereich='projekte'";
    $newsresult mysql_query($querynews);
    $news mysql_fetch_array($newsresult); 


    $newscontent "<tr><td>$news[date]</td><td >$news[headline]</td></tr><tr><td>$news[bild]</td><td>$news[description]<br><br>$news[url]</td></tr><tr><td>&nbsp;</td><td>&nbsp;</ td></tr>".$newscontent;
    }
    echo(
    "$newscontent</table>");

    leider läuft die for schleife immer auf den ersten beitrag, desshalb wird nur der erste beitrag so oft angezeigt wie zeilen mit bereich=projekte vorhanden sind...

    wie verhinder ich dass meine schleife mehrer male auf die gleiche zeile draufläuft..
    wer kann helfen ?

    danke schon mal im vorraus
    --
    gruß
    robert




  • #2
    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT * FROM beitraege WHERE bereich ='projekte'");
    while(
    $news=mysql_fetch_array($result)) {
    $newscontent "<tr><td>$news[date]</td><td >$news[headline]</td></tr><tr><td>$news[bild]</td><td>$news[description]<br><br>$news[url]</td></tr><tr><td> </td><td> </ td></tr>".$newscontent;
    }
    echo(
    "$newscontent</table>"); 
    so ungefähr.. dir sollte klar werden, dass das mysql_fetch_array($result) immer eine zeile liest, und der nochmalige aufruf die nächste usw..
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $newscontent="";
      if ( 
      $result mysql_query("SELECT * FROM beitraege WHERE bereich ='projekte'") ) {
          while ( 
      $news=mysql_fetch_array($result) ) {
              
      $newscontent="<tr><td>$news[date]</td><td >$news[headline]</td></tr><tr><td>$news[bild]</td><td>$news[description]<br><br>$news[url]</td></tr><tr><td></td><td></td></tr>\".$newscontent;
          }
          mysql_free_result(
      $result);
      }
      echo("
      <table>\n$newscontent</table>"); 
      Hmnnn ... zu spät ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        hu, das ging schnell, danke für die antworten, haut hin big thx

        --
        gruß
        robert

        Kommentar

        Lädt...
        X