MySQL Daten filtern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Daten filtern

    Hallo,

    ich habe ein Problem das mir echt die Haare grau färbt, ich hoffe jemand kann mir einen mit einem Lösungsansatz auf die Sprünge helfen...

    Also ich lese Daten aus einer MySQL Datenbank aus, mehrere Spalten aus verschiedenen Tabellen, das ist soweit kein Problem. Jetzt ist es allerdings so das in einer der Spalten, die eine Art Produktbeschreibung enthält, in MANCHEN Fällen der Satz "Ist vom Umtausch ausgeschloßen" vorkommt.

    Ich versuche jetzt auf irgendeine Art und Weise die Ausgabe der Daten so zu beeinflußen das dieser Satz einfach rausgefiltert wird bzw. nicht mit angezeigt wird.

    Kann man das irgendwie bewerkstelligen ?
    Grüße
    Andreas

  • #2
    SELECT REPLACE(beschreibung,'Ist vom Umtausch ausgeschloßen','') beschreibung
    FROM tabelle
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Bitte postet solche Sachen im SQL-Forum...

      *VERSCHIEB*

      Kommentar


      • #4
        SELECT REPLACE ?

        Hoert sich gut an

        Ich schaffe es nur nicht das in folgende Syntax einzubauen :

        SELECT a.products_model, a.products_price, b.products_name, b.products_description FROM products a LEFT OUTER JOIN products_description b USING(products_id) WHERE a.products_status = 1:

        Es geht um b.products_description ... da ist der Satz drin den ich raushaben will.

        Ich habe folgendes probiert :

        SELECT REPLACE(b.products_description, 'Ist vom umtausch ausgeschlossen','') a.products_model, a.products_price, b.products_name, b.products_description FROM products a LEFT OUTER JOIN products_description b USING(products_id) WHERE a.products_status = 1:

        ... aber irgendwie klappt das nicht.
        Grüße
        Andreas

        Kommentar


        • #5
          statt b.products_description einfach REPLACE(b.products_description, 'Ist vom umtausch ausgeschlossen','') würd ich sagen
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            und nach der klammer zu bitte auch ein komma einfügen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Code:
              #######################################################################################
              #
              # DEINS
              #
              #######################################################################################
              
              SELECT REPLACE(b.products_description, 'Ist vom umtausch ausgeschlossen','') a.products_model, a.products_price, b.products_name, b.products_description FROM products a LEFT OUTER JOIN products_description b USING(products_id) WHERE a.products_status = 1:
              
              
              #######################################################################################
              #
              # DEINS MAL ANDERS (umbrüche) :-)
              #
              #######################################################################################
              
              SELECT REPLACE(b.products_description, 'Ist vom umtausch ausgeschlossen','')
                     a.products_model,
                     a.products_price,
                     b.products_name,
                     b.products_description
              
              FROM   products a
                       LEFT OUTER JOIN products_description b USING(products_id)
                       
              WHERE  a.products_status = 1:
              
              
              #######################################################################################
              #
              # MEINS
              #
              #######################################################################################
              
              SELECT REPLACE(b.products_description, 'Ist vom umtausch ausgeschlossen',''),
                     a.products_model,
                     a.products_price,
                     b.products_name,
                     b.products_description
              
              FROM   products a
                       LEFT OUTER JOIN products_description b USING(products_id)
                       
              WHERE  a.products_status = 1;
              Zuletzt geändert von Abraxax; 11.02.2003, 18:04.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X