Suchabfrage Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das wars anscheinend, in meinen anderen Formularen (z.B. Datenübergabe an die DB hatte ich das aber immer so und es hat funktioniert. Jetzt kommen zumindest 2 korrepondierende Datensätze (ich hoffe die Richtigen *g).

    Die Meldung die erscheint lautet:

    $HTTP_POST_VARS:
    array(8) { string(7) "anz_plz" string(5) "77855" string(7) "anz_ort" string(0) "" string(13) "anz_kategorie" string(12) "keine Angabe" string(12) "anz_preiskat" string(12) "keine Angabe" string(10) "anz_kueche" string(0) "" string(12) "anz_freizeit" string(12) "keine Angabe" string(10) "anz_rubrik" string(12) "keine Angabe" string(14) "Schaltflächen1" string(6) "Suchen" } $HTTP_POST_VARS:
    array(8) { string(7) "anz_plz" string(5) "77855" string(7) "anz_ort" string(0) "" string(13) "anz_kategorie" string(12) "keine Angabe" string(12) "anz_preiskat" string(12) "keine Angabe" string(10) "anz_kueche" string(0) "" string(12) "anz_freizeit" string(12) "keine Angabe" string(10) "anz_rubrik" string(12) "keine Angabe" string(14) "Schaltflächen1" string(6) "Suchen" } $abfrage hat den Wert: SELECT * FROM anzeigen WHERE anz_plz='77855' AND anz_ort='' AND anz_kategorie='keine Angabe' AND anz_preiskat='keine Angabe' AND anz_kueche='' AND anz_freizeit='keine Angabe' AND anz_rubrik='keine Angabe' ORDER BY anz_datum DESC
    $where hat den Wert: anz_plz='77855' AND anz_ort='' AND anz_kategorie='keine Angabe' AND anz_preiskat='keine Angabe' AND anz_kueche='' AND anz_freizeit='keine Angabe' AND anz_rubrik='keine Angabe'

    Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe und vor allem Geduld.

    Martin

    Kommentar


    • #32
      Und wenn du jetzt noch aus deinem Formular den Vorgabewert "keine Angabe" rausnimmst, sollte es sogar richtig gehen. Oder steht das auch in der DB drin?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #33
        Habe mich wohl leider zu früh gefreut. Wenn ich die DB abfrage und zwar nur aus dem Feld PLZ heraus wird kein Datensatz angezeigt, obwohl in meiner DB einer vorhanden ist. In der DB sind natürlich auch die anderen Felder belegt.

        Meldung die erscheint:

        $HTTP_POST_VARS:
        array(8) { string(7) "anz_plz" string(5) "77855" string(7) "anz_ort" string(0) "" string(13) "anz_kategorie" string(0) "" string(12) "anz_preiskat" string(0) "" string(10) "anz_kueche" string(0) "" string(12) "anz_freizeit" string(0) "" string(10) "anz_rubrik" string(0) "" string(14) "Schaltflächen1" string(6) "Suchen" } $HTTP_POST_VARS:
        array(8) { string(7) "anz_plz" string(5) "77855" string(7) "anz_ort" string(0) "" string(13) "anz_kategorie" string(0) "" string(12) "anz_preiskat" string(0) "" string(10) "anz_kueche" string(0) "" string(12) "anz_freizeit" string(0) "" string(10) "anz_rubrik" string(0) "" string(14) "Schaltflächen1" string(6) "Suchen" } $abfrage hat den Wert: SELECT * FROM anzeigen WHERE anz_plz='77855' AND anz_ort='' AND anz_kategorie='' AND anz_preiskat='' AND anz_kueche='' AND anz_freizeit='' AND anz_rubrik='' ORDER BY anz_datum DESC
        $where hat den Wert: anz_plz='77855' AND anz_ort='' AND anz_kategorie='' AND anz_preiskat='' AND anz_kueche='' AND anz_freizeit='' AND anz_rubrik=''

        Darf die WHERE-Anweisung in diesem Fall mit AND verknüpft sein, oder sollte nur PLZ gewählt sein?

        Kommentar


        • #34
          eigentlich sollten nur spalten im where-teil drinstehen für die du auch werte angegeben hast. Hast du im Formular irgendwelche Vorgabewerte (value="" oder so?)?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #35
            ja das hab ich aber ich habe es auch beim Ort probiert den valuewert herauszunehmen, hat aber nichts gebracht:

            Folgende Felder sind definiert im Formular:

            <input type=text name="anz_plz" value="" size=10 maxlength=5>

            <input type=text name="anz_ort" size=40 maxlength=50>

            <select name="anz_kategorie">
            <option value=""></option>
            <option value="Hotel">Hotel</option>
            <option value="Restaurant">Restaurant</option>
            <option value="Gasthaus">Gasthaus</option>
            <option value="Pension">Pension</option>
            <option value="Garni">Garni</option>
            <option value="Diskothek">Diskothek</option>
            <option value="Tanzlokal">Tanzlokal</option>
            </select>

            <select name="anz_preiskat">
            <option value=""></option>
            <option value="g&uuml;nstig">g&uuml;nstig</option>
            <option value="durchschnittlich">durchschnittlich</option>
            <option value="gehoben">gehoben</option>
            </select>

            <input type="checkbox" name="anz_livemusik" value="checkbox">

            <input type=text name="anz_kueche" value="" size=40 maxlength=50>

            <select name="anz_freizeit">
            <option value=""></option>
            <option value="Sauna">Sauna</option>
            <option value="Schwimmbad">Schwimmbad</option>
            <option value="Fitnessraum">Fitnessraum</option>
            <option value="wandern">wandern</option>
            <option value="Tennis">Tennis</option>
            <option value="Wellness">Wellness</option>
            </select>

            <select name="anz_rubrik">
            <option value=""></option>
            <option value="essen">essen</option>
            <option value="trinken">trinken</option>
            <option value="tanzen">tanzen</option>
            <option value="&uuml;bernachten">&uuml;bernachten</option>
            <option value="Lieferservice">Lieferservice</option>
            </select>

            Gibts dafür ne Lösung?

            Kommentar


            • #36
              prüfe nich auf isset sondern auf !empty
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #37
                Jetzt klappts!!!

                Danke

                Kommentar

                Lädt...
                X