Datenbank ohne MySql?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank ohne MySql?

    Ich möchte eine Art virtuelle Stadt erstellen, also eine Image-Map wo man den jeweiligen Stadtteil, Straße bis hin zum Haus anwählen und sich eintragen kann. Und nun möchte ich es so machen dass jeder der sich eingetragen hat praktisch einen eigenen Raum/Seite hat, die der jenige gestalten kann, z.B. tapizieren(Hintergrundfarbe wechseln), sich ein Aquarium hinstellen kan usw.

    Dazu kommt eine Art Newssystem (jeder "Bewohner" soll eine Art Gästebuch/Forum haben wo jeder eintragen kann)

    Ist das noch realisierbar?
    Gibt es eine Alternatve zu MySql?

  • #2
    Hi,
    realisieren lässt sich dies bestimmt. Du kannst die daten ja auch in Textdateien speichern.
    Ist aber nicht zu empfehlen, da der Zugriff lange dauert und die programmierung umständlich ist.

    mfg
    Günni
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Direkt in PHP?
      Das lädt doch dann ewig oder?
      Gibt es vieleicht noch ein Datenbanksystem das klappen könnte?
      (Bin totaler Newbie)

      Kommentar


      • #4
        Da hast du recht, dies würde ewig laden. Es kommt drauf an was dein Provider dir anbietet, meistens ist dies eine MySQL DB.

        Schau mal hier rein: http://www.ld7.de/index_new.html
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          "Wir bieten z.Z. keine Datenbanken an. Sie können jedoch per PHP fremde Datenbanken anbinden."

          Und nun?

          Kommentar


          • #6
            Wie wär´s denn hier: http://www.php-resource.de/webspace/

            garantiert mit MySQL-Datenbank!
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Nix Geld ... oder ein bisschen wenig
              Aber du hast Recht werde mal Ausschau halten ob ich noch irgendwo kostenlosen Webspace auftreiben kann ...

              Hat vieleicht jemand einen Tipp?

              (Werbefrei, PHP und MySql-fähig?)

              Kommentar


              • #8
                Die Kombination läßt sich leicht erweitern:

                Werbefrei + PHP + MySql + Kostenlos = Anbieter dämlich oder bald pleite ...

                Auf welchem Wege soll der Anbieter denn heute sowas finanzieren ... ???
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  aber es gibt sie ...

                  bin schon fündig geworden!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist nur die Frage wie lange ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Ramona
                      aber es gibt sie ...

                      bin schon fündig geworden!
                      kann schon sein, aber dann müsstest du in 14 tagen wieder auf die suche gehen und deine daten umziehen lassen, wenn du den nächste pleitegeier gefunden hast.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, vieleicht habt ihr Recht ...
                        habe auch einige preiswerte Angebote gefunden!
                        Wäre eine Überlegung wert!

                        In Sachen Newssystem, hat da einer ´ne Idee?
                        Ich meine statt den "Bewohnern" jeweils ein Gästebuch einzurichten, gibt es da auch etwas einfacheres?

                        Kommentar


                        • #13
                          ein gästebuch wo alle daten enthalten sind. nur durch die userid wird das zugeordnet.

                          suche mal hier im forum oder bei sql danach. dbzgl wurde schon mal gefragt. ist ca. 2-3 monate her, wenn ich mich nicht irre. da sollte auch beispiele sein.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            o.k. mach ich!
                            Danke ersteinmal!

                            Kommentar


                            • #15
                              Fündig geworden, Danke!
                              War ein richtiges Tutorial!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X