Zeilenabstand bei mysqlvariablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenabstand bei mysqlvariablen

    Erst mal nen guten Tag

    Ich bin gerade dabei ein Newsscript zu schreiben, alles klappt ganz fein nur eine sache net.
    Wenn ich den newstext aus der mysqltabelle anzeigen will benutze ich
    >>||[COLOR=crimson]<? echo "$newstext"; ?>[/COLOR] ||<<
    dafür und es wird auch der Text ausgegeben. Nur zeigt der den Text mit einen ziemlich grossen abstand zwischen den einzelnen Zeilen an. Mit den befehl
    >>||[COLOR=crimson]$newstext = nl2br($newstext);[/COLOR] ||<<
    kann man nur bezwecken das er Zeilenumbrüche macht. Ich will aber den Zeilenabstand angeben können und das geht mit normalen html befehlen nicht da es eine variable ist.
    Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir ein befehl dafür geben könntet.

    Mfg; Christian T alias mercury=]GFX4style[=

  • #2
    benutz doch css codes wie line-height oder font-size, etc...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Wie gesagt!

      Htmlbefehle gehen net weil es eine variable is. Css könnt ich mal testen doch dann macht der die zeilenabstände aud der ganzen seite und nicht nur auf der includeten seite.
      Es muss da auch ein php oder mysqlbefehl geben, wo man die zeilenabstände angeben kann.

      Mfg; Christian T

      Kommentar


      • #4
        Habs jetzt!

        Braucht net weiter versuchen mir zu helfen und weiterdenken "Was ist das fürn nen Neewb"
        Man kann das doch mit Htmlbefehlen machen. Man muss sie nur an die ganz genaue stelle schreiben. Naja hab es jetzt und bin befriedigt. Trotzdem vielen Dank!
        Ich hoffe ich kann meine GFX-Community auch so aufzüchten wie diese hier.

        Mfg; Christian T

        Kommentar

        Lädt...
        X