"DESC" Problem im Dropdownmenü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "DESC" Problem im Dropdownmenü

    Hallöle,

    ich habe da ein geringes Problem. Ich hole mir die Daten für ein Dropdownmenü aus einem Feld in meiner DB. Nun sind aber die Inhalte dieser Spalte Öfter als einmal vorhanden und ich benötigte diese in meiem Dropdownmenü nur 1 x. Wenn ich jetzt aber mit DESC arbeite, erhalte ich immer die Fehlermeldung
    "Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource "

    Irgendwie derhe ich mich bei meinen Überlegungen im Kreis.
    Der Code sieht wie folgt aus.
    [COLOR=teal]
    <? $result=mysql_db_query("$PS_EDVDB","SELECT abteilung FROM telefon DESC");
    $zeilen=mysql_num_rows($result);?>
    <select name="tel_abt" style="WIDTH: 100px">
    <?
    for ($i = 0; $i<$zeilen;$i++)
    {
    $elemente = mysql_fetch_row ($result);
    echo "<option value=\"".$elemente[0]."\" >".$elemente [0]."</option>";
    } ?>
    </select>
    [/COLOR]

    Hat irgendjemand eine Idee wo ich einen Denkfehler habe???

    Es dankt der Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    desc benutzt du zum sortieren (in dem fall würde absteigend sortiert; ASC sortiert aufsteigend)

    was du brauchst ist ein SELECT DISTINCT abteilung FROM telefon
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      DESC

      Supi,

      danke. Daran hab ich in meiner Verzweiflung gar nicht mehr dran gedacht. Jetzt flupps.

      Merci - Wombel
      Markus Schulz
      www.marbrilu.de

      Kommentar

      Lädt...
      X