Variablen aus anderem Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen aus anderem Script

    Bitte um schnelle Hilfe.
    Bin noch Anfänger und habe folgendes Problem:

    Brauche im Script neu.php die Variablen des Scriptes alte.php

    Wie geht das, wie binde ich sie da ein?

  • #2
    hmmm

    beschreib mal genauer, verlinkst du von einer datei in die nächst und willst die variablen mit uebernehmen, oder wie muss man sich das vorstellen?

    Kommentar


    • #3
      im ersten Skrip erfolgt eine Datenbankabfrage. Diese wird dann ausgewertet und in einer Variablen festgehalten.
      Im zweiten Skrip soll diese Variable in einem Graph verwendet werden.

      Kommentar


      • #4
        wenn ich dich verstanden habe, hast du 2 moeglichkeiten:

        a) uebergieb die daten in einem formular

        <form action="naechste_seite.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form1">
        <input name="submit" type="submit" value="Submit">
        <input type="hidden" name="deine_variable" value="<? echo $zu_uebergebene_variable; ?>">
        </form>

        Kommentar


        • #5
          wenn ich dich verstanden habe, hast du 2 moeglichkeiten:

          a) uebergieb die daten in einem formular

          #<form action="naechste_seite.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form1">
          #<input name="submit" type="submit" value="Submit">
          #<input type="hidden" name="deine_variable" value="<? echo $zu_uebergebene_variable; ?>">
          #</form>

          Kommentar


          • #6
            wenn ich dich verstanden habe, hast du 2 moeglichkeiten:



            wenn du auf den button klickst, hast du auf der nächsten seite die Variable $deine_variable zur Auswertung (teste mal <? echo $deine_variable; ?>)
            zur Verfügung.


            b) uebergabe per link

            naechste_seite.php?deinevariable=<? echo $zu_uebergebene_variable; ?>

            wenn du weiterte Variablen übermitteln möchtes, kannst du sie mit $ statt mit ? einfach hinten anhängen.


            mort

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube, das ist es.
              Tausend Dank + Gute Nacht

              Kommentar


              • #8
                Desweiteren wäre es auch möglich das du die Datei mit Include einbindest.
                Du könntest die Daten von dem einen Skript an das andere Skript auch mit Sessions übergeben. Es kommt halt drauf an welche Daten es sind...
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar


                • #9
                  @mort: ein bisschen die buttons 'antworten' und 'vorschau' verwechselt? *g*

                  Original geschrieben von mort
                  wenn du auf den button klickst, hast du auf der nächsten seite die Variable $deine_variable zur Auswertung (teste mal <? echo $deine_variable; ?>)
                  zur Verfügung.
                  bitte gleich mit der zeitgemässen syntax arbeiten, wenn du eine aktuelle php-version verwendest ist nämlich register_globals idR off.
                  also $_POST['deine_variable'] für POST-variabeln, und $_GET['deine_variable'] für GET-variablen.
                  naechste_seite.php?deinevariable=<? echo $zu_uebergebene_variable; ?>

                  wenn du weiterte Variablen übermitteln möchtes, kannst du sie mit $ statt mit ? einfach hinten anhängen.
                  wahrscheinlich nur ein tippfehler von dir:

                  weitere variablen hängt man mit & (bzw. &amp;amp; um ganz korrekt zu sein) hinten dran, nicht mit $.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    ;-) neues board neue rulez

                    desweiteren geb ich dir mit dem "&" doch sehr recht
                    hab das mit dem code nicht ganz gerallert, mein beitrag wurde immer abgeschnitten,

                    next time

                    mort thx a lot

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X