Variablen aus anderem Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen aus anderem Script

    Bitte um schnelle Hilfe.
    Bin noch Anfänger und habe folgendes Problem:

    Brauche im Script neu.php die Variablen des Scriptes alte.php

    Wie geht das, wie binde ich sie da ein?

  • #2
    hmmm

    beschreib mal genauer, verlinkst du von einer datei in die nächst und willst die variablen mit uebernehmen, oder wie muss man sich das vorstellen?

    Kommentar


    • #3
      im ersten Skrip erfolgt eine Datenbankabfrage. Diese wird dann ausgewertet und in einer Variablen festgehalten.
      Im zweiten Skrip soll diese Variable in einem Graph verwendet werden.

      Kommentar


      • #4
        wenn ich dich verstanden habe, hast du 2 moeglichkeiten:

        a) uebergieb die daten in einem formular

        <form action="naechste_seite.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form1">
        <input name="submit" type="submit" value="Submit">
        <input type="hidden" name="deine_variable" value="<? echo $zu_uebergebene_variable; ?>">
        </form>

        Kommentar


        • #5
          wenn ich dich verstanden habe, hast du 2 moeglichkeiten:

          a) uebergieb die daten in einem formular

          #<form action="naechste_seite.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form1">
          #<input name="submit" type="submit" value="Submit">
          #<input type="hidden" name="deine_variable" value="<? echo $zu_uebergebene_variable; ?>">
          #</form>

          Kommentar


          • #6
            wenn ich dich verstanden habe, hast du 2 moeglichkeiten:



            wenn du auf den button klickst, hast du auf der nächsten seite die Variable $deine_variable zur Auswertung (teste mal <? echo $deine_variable; ?>)
            zur Verfügung.


            b) uebergabe per link

            naechste_seite.php?deinevariable=<? echo $zu_uebergebene_variable; ?>