Merkliste Lösungsvorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkliste Lösungsvorschläge

    Hi alle zusammen!

    Würde gerne eine merkliste erstellen das ganze soll in etwa so aussehen der user sieht auf einer homepage mehrer beiträge die ihm interessieren damit da er nicht alle aufeinmal lesen kann sollte diesen dann in der datenbank kurz zwischen gespeichert werden damit er nachher auf sie zurück greifen kann. wer einen lösungsansatz bzw. vielleicht ein script hat wäre ich sehr dankbar.

  • #2
    ansatz:

    jeder beitrag hat eine id.
    jeder user hat eine id.

    nun kannst du in einer dritten tabelle die werte speichern. immer in verbindung user-id <=> beitrag-id
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      möchtest du das ganze überhaupt permanent speichern, oder nur so lange wie der user auf deiner seite ist?

      dann würden sich nämlich eher sessions anbieten.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        nur solange der user auf der seite ist. hab mit session leider überhaupt nix am hut hast du vielleicht einen link wie ich das realsieren kann danke

        Kommentar


        • #5
          siehe tutorials->session.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            selbst, wenn man es über die session macht, würde ich tabellen im hintergrund habe. man kann ja auch statt der user-id die session-id ablegen und damit die verbindung bekommen.

            vielleicht noch einen DATETIME rein machen, damit man irgendwann die alten daten entfernen kann. eine session ist ja nicht unbedingt unbegrenzt gültig.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X