Platzierung in der Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Platzierung in der Datenbank

    Habe gestern ein Gewinnspiel geschrieben. Also Leute setzten ihre Punkte und wenn ihre Zufallszahl größer ist als die des Comouters bekommen sie ihren Einsatz + 75% zurück. So nun hab ich auch die letzten 10 Gewinner aufgelistet.

    Nun möchte ich noch eine Statistik machen, wo man die Anzahl der Punkte sieht, die gesetzt alle User gewonnen und verloren haben. Also z.B. so

    Verlorene Punkte: 456877
    Gewonnene Punkte: 45878

    Ich trage nach jedem Spiel folgendes in die DB ein.

    PHP-Code:
    mysql_query("Insert INTO t_game1(login,promos,gewinn) VALUES('$user[1]','$promos','$gewonnen')"); 
    Jetzt habe ich beim verlieren ein extra Spalte gemacht aber nun habe ich das Problem, das unter den Top 10 eine Zeile fehlt, weil bei einem verlieren nur die Spalte verloren gefüllt wird und nicht gewinn

  • #2
    Re: Platzierung in der Datenbank

    Original geschrieben von Gehirndoktor
    Ich trage nach jedem Spiel folgendes in die DB ein.

    PHP-Code:
    mysql_query("Insert INTO t_game1(login,promos,gewinn) VALUES('$user[1]','$promos','$gewonnen')"); 
    Jetzt habe ich beim verlieren ein extra Spalte gemacht aber nun habe ich das Problem, das unter den Top 10 eine Zeile fehlt, weil bei einem verlieren nur die Spalte verloren gefüllt wird und nicht gewinn
    mit der query die du da hingeschrieben hast wird garantierte keine spalte namens 'verlieren' gefüllt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      das gewinnspiel wird auch keine zukunft haben, weil der gewinn im schnitt größer als der verlust zu sein scheint.

      wenn in "gewinn" bei verlust ein negativer wert eingetragen wird, dann geht's hiermit ...
      PHP-Code:
      select SUM(if(gewinn>0gewinn0))  as gewonnenSUM(if(gewinn<0gewinn0))  as verloren from t_game1 
      Zuletzt geändert von graf; 23.03.2003, 12:55.

      Kommentar


      • #4
        lol sorry wahrscheinlich habe ich es falsch erklärt...

        Sorry werde mal sehen wie ich das mache




        Das Gewinnspiel hat Zukunft, es läuft auf zwei vom Server ausgewählten Zahlen.....

        Kommentar

        Lädt...
        X