Refebenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Refebenen

    Hmm ich weis nicht wie ich eine Refebene in Prozent realisieren kann (15%, 12% u.s.w)

    Also wenn User A User B geworben hat gibt es die erste Ebene. Also das ist mir Cookies kein Thema. Allerdings weis ich nicht wo ich jetz z.B hinschreiben soll das bei einem Verdienst auch Punkte an user A gehen sollen. Das kann ich wohl schlecht in eine Datei oder so schreiben, da kann ich mir nicht s drunter vorstellen

    Also Danke schonmal

  • #2
    <schnellschuss>

    tabelle

    id
    user
    geworben von
    ebene

    </schnellschuss>
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ist dann wohl eher ein sql als ein php problem....

      *VERSCHIEB*
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mrhappiness
        <schnellschuss>

        tabelle

        id
        user
        geworben von
        ebene

        </schnellschuss>
        Ja sowas hab ich ja, aber wie mache ich das es jetzt auf % Ebenen funktioniert.

        Also wo muss ich sowas hinschreiben ich weis es echt nicht ist ganz neu für mich

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Gehirndoktor
          Ja sowas hab ich ja, aber wie mache ich das es jetzt auf % Ebenen funktioniert.
          du hast einen user, und aus der tabelle weisst du
          a) welcher user ihn geworben hat, und
          b) auf welcher ebene

          also bekommt jetzt der user, der ihn geworben hat, die prozente gutgeschrieben, die zur ebene gehören.

          anschliessend kuckst du bei diesem user nach, von welchem dieser wiederum geworben wurde, und schreibst dem dann die punkte für die entsprechende ebene gut.

          und das machst du so lange weiter, bis du bei einem user mit der ebene null angekommen bist...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Also ich würde das durch eine Rechnung machen

            Seine Punkte / 100 * 15

            Diese bekommt er gutgeschrieben aber in welche datei muss ich das schreiben, das wird doch nur dann gemacht wenn diese Datei aufgerufen wird

            Kommentar


            • #7
              aber in welche datei muss ich das schreiben, das wird doch nur dann gemacht wenn diese Datei aufgerufen wird
              Hmm, ist doch dein Script. Dann musst du das doch wissen

              Du musst das immer da machen, wo ne Vergütung ist. Am beten ne FKT oder Klasse dafür anlegen.

              Kommentar


              • #8
                Ja es ist ein Textlink Script wo Leute für das Einblenden und Klicken Credits bekommen. Wo könnte man das dort platzieren?

                Kommentar

                Lädt...
                X