Hallo Leute,
ich habe mir ein kleines Script geschrieben, dass mir eine zufallszahl zwischen 1 - 3 generiert. Nun möchte ich, dass er mit dieser zufallszahl in der einen Tabelle (Tab1) einen Artikel raussucht, der die ID hat. Zusätzlich möchte ich das er in der anderen Tabelle (Tab2) genauso mit der zufallszahl eine weiteren Wert raussucht. Dafür habe ich mir gerade dieses Script geschrieben. Ich habe ehrlich gesagt mit Array noch ein kleines Problem!!
Also er bringt mir ordentlich die Zufallszahl aber weiter macht er nichts mehr, es kommt kein Fehler aber der Bildschirm bleibt nach der zufallszahl weiß???
Also irgendwo muss noch ein Fehler sein! Kann jemand helfen?
Marcus
ich habe mir ein kleines Script geschrieben, dass mir eine zufallszahl zwischen 1 - 3 generiert. Nun möchte ich, dass er mit dieser zufallszahl in der einen Tabelle (Tab1) einen Artikel raussucht, der die ID hat. Zusätzlich möchte ich das er in der anderen Tabelle (Tab2) genauso mit der zufallszahl eine weiteren Wert raussucht. Dafür habe ich mir gerade dieses Script geschrieben. Ich habe ehrlich gesagt mit Array noch ein kleines Problem!!
PHP-Code:
<?PHP
include("connect2db.inc.php");
mt_srand((double)microtime()*1000000);
$zufall = mt_rand(1,3);
echo $zufall."<br>";
$result = mysql_query("SELECT * FROM Tab1 WHERE ID='$zufall' INNER JOIN Tab2 ON PID='$zufall'") or mysql_error();
$zeile = mysql_fetch_array($result);
echo $zeile[ID];
?>
Also irgendwo muss noch ein Fehler sein! Kann jemand helfen?
Marcus
Kommentar