Klickcouner Statistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klickcouner Statistik

    Hab da ein kleines Problem wo ich keine befriedigende lösung für finde.
    Ich habe einen Klickcounter der jeden Klick mit Timestamp in die Datenbank speichert.
    Jetzt hätte ich aber gerne eine Monatsstatistik wo jeder Tag des Monats mit den jeweiligen Klicks aufgelistet wird.

    Das jeweilige Monat selektiere ich folgend, $monat, $tag wird aus einem Formular übergeben

    $max = mktime(24,0,0,$monat,$tag,2003);
    $min = mktime(0,0,0,$monat,$tag,2003);


    Das Select aus der Datenbank (>min <max) funktioniert ja grundsätzlich ich komm aber da irgendwie auf keinen grünen Zweig für eine korrekte Monatsanzeige, habs auch mit group by usw versucht........
    Kann auch nicht wirklich einen Codeschnipsel hier reinstellen weil alles Müll war
    Naja Kann mir jemand den Wink in die richtige Richtung geben?

    T.M.

  • #2
    Besser du machst das alles direkt im SQL-Query. Was hast du denn da schon?

    BTW: FALSCHES FORUM! *VERSCHIEB*

    Kommentar


    • #3
      Naja wie gesagt wenn ich was brauchbares hätte dann hätt ichs ja gepostet is abe rwirklich alles Müll

      Also erster Ansatz
      PHP-Code:
      $q "SELECT * FROM $tabelle where zeit >= '$min' and zeit <= '$max'";
      $erg mysql_query($q);
      while(
      $details mysql_fetch_array($erg)) {
      $zeit $details["zeit"];
      $zeit1 date("d.m.Y h:i",$zeit);

      usw............ 
      Klar so wird mir alles was zw min und max ist aufgelistet nur fehlt mir da der Plan zum gruppieren nach Tagen...........

      2. Ansatz
      PHP-Code:
      $q "SELECT count(*) FROM $tabelle where zeit >= '$min' and zeit <= '$max' group by............."
      Da wollte ich dann ein GROUP BY machen, nur 1. weiss ich weder nach was ich da Gruppieren soll wenn ich das nach Tagen will noch hab ich einen Plan wie ich danach die Statistik ausgeben sollte...........naja vielleicht bin ich ja auch auf dem komplett falschen Dampfer.

      T.M.

      Kommentar


      • #4
        speicher besser als datetime.

        dann kannst du nämlich über MONTH() gehen. Was schon mal besser ist. GROUP BY brauchst du nicht. einfach zusätzlich den Tag als einzelne Variable ausgeben lassen. Und immer wenn sich der Tag erhöht eine neue Überschrift machen.

        Kommentar


        • #5
          @TobiaZ: Das einzige was an deinem Beitrag jetzt sinnvoll war war wohl der erste Satz ... du mußt noch lernen zu richtigen Zeitpunk aufzuhören zu tippen ... vor allen wenn so ein Unsinn wie GROUP BY brauchst Du nicht dabei rum kommt ... was soll er machen ... selber zählen? ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Willst die ausgegebenen Einträge gar nicht unterteilen, sondern addieren, oder? Sorry hab mich mal wieder überlesen. Da brauchst du Group by dann schon.

            EDIT:
            @goth: hast ja recht!

            Kommentar


            • #7
              Soooooo :-)
              Die Klicks werden jetzt mit Datetime abgespeichert, in einer Schleife Frage ich alle Tage eines Monats ab

              $monat ist das jeweilige Monat und $tag1 alle Monatstage in einer Schleife
              PHP-Code:
              $q "SELECT * FROM banner_views WHERE month(zeit) = '$monat' and weekday(zeit) = '$tag1'";
              $erg mysql_query($q);
              $anz=mysql_num_rows($erg);
              while(
              $details mysql_fetch_array($erg)) {
              $zeit $details["zeit"];
              $bannerid $details["bannerid"];
              echo 
              "$zeit $anz<br>";

              Wenn ich da jetzt "group by weekday(zeit)" mache funktioniert das natürlich nicht........irgendwie steh ich da vcoll auf dem Schlauch.

              T.M.

              Kommentar


              • #8
                Sollte es jemand anderer mal brauchen, mit folgendem query funzt die Statistik jetzt

                PHP-Code:
                SELECT DATE_FORMAT(zeit'%M %Y') AS monat_jahrCOUNTDATE_FORMAT(zeit'%M %Y')) As anzahl FROM banner_views where bannerid '$bannerid' and YEAR(zeit) = '$jahr' group by monat_jahr order by zeit 
                Danke für eure Mühe

                T.M.

                Kommentar

                Lädt...
                X