Hilflos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilflos

    meine DB wurde heut auf 4.0.12 Und jetzt bekomm ich diesen Fehler, nur irgendwie kann ich damit nichts anfangen!
    Fehler:

    You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'CHECK = 2 ORDER BY TO_DAYS( CONCAT_WS( '-', YEAR( now( ) )

    query:
    $sql_geb_daten = "SELECT * FROM birthday WHERE TO_DAYS(CONCAT_WS('-',YEAR(now()),MONTH(birthday),DAYOFMONTH(birthday)))-TO_DAYS(now()) >= 0 AND check='2' order by TO_DAYS(CONCAT_WS('-',YEAR(now()),MONTH(birthday),DAYOFMONTH(birthday)))-TO_DAYS(now())";

    Ich hab leider, garkeinen Ansatz, was da nicht mehr stimmen sollte?!?
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

  • #2
    Re: Hilflos

    versuche mal, im WHERE-teil um die subtraktion der beiden TO_DAYS noch eine zusätzliche klammer einzufügen, vor der abfrage auf >= 0.

    und bist du sicher, dass das ORDER BY so kompliziert sein muss?
    reicht da nicht evtl. auch eine auf-/ absteigende sortierung nach einem reinen datumsfeld o.ä.?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das klappt auch nicht.
      Das mit der Order by Abfrage, ja eigentlich eine gute Idee, hatte da damals einen Gedankenfehler... *schäm*

      Naja ich werde mich dann mal n bisschen intensiver mit der Lsg. beschäftigen!

      Greetingz
      Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

      Kommentar


      • #4
        also ich habs!!!
        Falls es jemanden wissen möchte:
        man darf ab 4... seine Spalte nicht CHECK nennen!!! mit check1 funtzt alles...
        Und dabei hab ich mir die Tabelle mit den "Verboten" heute schon 2 mal angeschaut!

        greetingz
        Zuletzt geändert von Damian1984; 06.04.2003, 17:51.
        Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar

        Lädt...
        X