Autowert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autowert?

    Hi,

    ich beschäftige mich noch nicht so lange mit mysql. genauer gesagt erst seit gestern. allerdings würde ich gerne einen Autowert verwenden. Ich bin in der Doku über keinen solchen Wert gestoßen. Hab ichs nur übersehen oder gibts da was anderes?


    thx im vorraus

  • #2
    ich möchte ja nicht als oberlehrer dastehen, aber für solche absoluten basic-fragen sollte man eines der vielen verfügbaren tutorials bemühen und nicht ins forum posten.

    Kommentar


    • #3
      @timefrenzy
      da muss ich weserweb zustimmen.

      schaue einfach mal hier vorbei. dort solltest du fündig werden.
      http://schattenbaum.net/php/mstart.php
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Guckst Du hier : http://www.mysql.com/doc/en/example-AUTO_INCREMENT.html
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          off topic
          @ mods,
          ich bin ja nun weiss gott nicht der grosse crack, aber mir ist in den monaten, seit ich dabei bin aufgefallen:
          - die mischung von anfängerfragen und "richtigen" fragen macht es oft schwer, die spreu vom weizen zutrennen.
          wäre es nicht sinnvoll, ein explicites "anfänger-forum" einzurichten?
          ich hätte mir damals so ein "anfänger-forum" sehr gewünscht.

          wolfgang

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, alles noch einmal zu kopieren. anfänger-php / anfäger-sql usw.
            aus einem forum kann man sehr viel rausziehen und anhand der vorgeschlagenen lösungen auch mal grübeln. nur so lernt man es eigentlich.
            ein anfängerforum halte auch auch deshalb für nicht gut, da die leute immer fauler werden, ein buch zu lesen, was die grundlagen darstellt.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              @Abraxax,
              off-topic

              ein anfängerforum halte auch auch deshalb für nicht gut, da die leute immer fauler werden, ein buch zu lesen, was die grundlagen darstellt.
              - lesen können sie offensichtlich (ist doch schon mal was)
              - einen rechner können sie sich auch leisten
              - internet zahlen sie auch

              sollten doch € 8 für ein paperback drin sein.
              wenn nicht, sollte man die faulheit nicht unterstützen, denn da wird creative zeit (auch von den mods) für "probleme" verschwendet, die gar keine sind.

              wolfgang

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von weserweb
                wäre es nicht sinnvoll, ein explicites "anfänger-forum" einzurichten?
                und du glaubst wirklich, dass dann einer auch wirklich einsieht, dass er bei seinem kenntnisstand zuerst mal da rein posten sollte?

                sieht man doch immer an den rechtfertigungen hier, "ja, ich habe gesucht, aber nichts gefunden...", "ja, ich habe ins handbuch geschaut, aber da steht das nicht drin was ich brauche...".

                und deshalb werden solche experten auch garantiert nicht ins anfänger-forum posten, weil sie immer der meinung sind doch schon alles mögliche getan zu haben, um die lösung selber zu finden...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  @ wahsaga ,

                  erschlag mich, aber ich bin davon überzeugt, dass ein "anfänger-forum" genutzt würde.

                  warum?
                  - meine eigene erfahrung
                  - subjects postings: "bin anfänger", "anfängerfrage" o.ä.
                  - man kann ja nicht in ein "anfänger-forum" posten, weil es keines gibt

                  es wird immer die selbsternannten experten geben, die 5*2 rechnen wollen, bevor sie 5+2 rechnen können, aber ich glaube, dass du die selbstorganisation unterschätzt.

                  jedenfalls:
                  solange in der forum-beschreibung steht: "Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis!"

                  wird sich an diesem in einen augen missverhältniss nichts ändern.

                  versucht es doch 'mal.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X