where abfrage mit mehreren feldern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • where abfrage mit mehreren feldern

    hallo

    habe ein suchformular mit mehren feldern wo man beliebig viele felder ausfüllen kann so
    PHP-Code:
    if ($personen != "")
    $where="personen='".$personen."' && "
    so nun hab ich 1 feld wo man ne zahl eingeben kann diese zahl wird mit 6 spalten der tabelle verglichen und zwar ob die zahl größer ist als eines der 6 spalten aber es kan nsein das ne spalte leer ist und da wäre die zahl automatisch größer was nicht sein darf und weis nicht wie das geht hab schon
    PHP-Code:
    if ($preis1 != "")
    $where.="(preis1>'".$preis1."' && preis1 != '') || (preis2>'".$preis1."' && preis2 != '') && "
    und so weter halt probiert geht aber net weis jmd ne lösung bitte ok wer idee hat danke

    Mfg Bob

  • #2
    IF()
    oder IFNULL() sind Deine Freunde
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      hallo

      toll nur keien antwort auf meine frage lol es ging um die zeile nach if wenn spalten leer sind da ich ja dennglechemn preis mit mehren spalten vergleichen muss und wen ndie spalte leer ist es nicht zählen soll das die zahl größer ist also bitte konkrete antworten net son müll danke

      Mfg Bob

      Kommentar


      • #4
        Wer ne Müll frage Stelllt bekommt auch Müll.
        Dir fehlt wahrscheinlich nur ne Klammer ums ganze where
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          hey


          müll frage dan nbeantworte sie doch klammer hab ich schon probiert liegt nicht dran

          Mfg Bob

          Kommentar

          Lädt...
          X