SELECT Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT Abfrage

    Hallo allerseits

    ich habe da ne frage.
    Ich möchte für eine Suchfunktion aus verschiedenen Reiseangeboten eine kleine Suchoberfläche machen.

    Dazu möchte ich die werte im Formular jeweils als Popdown Menus vorgeben, damit der User auch nur nach den in der DB vorhandenen Destinationen suchen kann.
    Jetzt wenn ich aber z.B. 5 Angebote von Gran Canaria habe, dann schreibt er mir durch die while schleife auch 5 mal Gran Canaria in das Popdown menu rein.

    Wie kann ich das mit einer SQL abfrage hinkriegen, dass er mir jede Destination nur einmal reinschreibt?

    Gruss

  • #2
    wie sieht denn Dein sql im Moment aus?
    evt reicht ein Distinct
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      sql statemennt

      tja im moment habe ich eigentlich noch nicht wirklich ein sql statement
      mache einfach mal einen select über dir tabelle aber nur über die ortschaft

      SELECT ort FROM lastminute

      that's it

      Kommentar


      • #4
        SELECT DISTINCT(ort) FROM lastminute ORDER BY ort
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          SELECT Abfrage

          perfekt

          danke

          Kommentar

          Lädt...
          X