HILFE !!! MySQL installieren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE !!! MySQL installieren.

    Ich habe mir ein PHP-Forum mit MySQL runtergeladen, ABER LEIDER KEINE AHNUNG, WIE MAN MYSQL EINSTELLEN MUSS !!

    HILFEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!
    Nix kapier

  • #2
    hast du überhaupt mysql? ich gehe mal davon aus, dass du deinen webspace nur gemietet hast, und keinen eigenen server hast, auf dem du sql installieren könntest ...?????

    falls ich recht haben sollte, musst du bei deinem provider fragen, wie du zugriff auf die db bekommst. dann ziehst du dir am besten mal php-my-admin. mit dem tool kannst du dann die db einstellen.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Ähhmmmmmmm...

      Ich meinte... OFFLINE !!!
      Nix kapier

      Kommentar


      • #4
        Folgender Fehler:

        Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in dlm_statistik.php on line 74

        HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Nix kapier

        Kommentar


        • #5
          hmm,
          das sagt nur aus das die Resource nicht da ist, was steht denn in Zeile 74 drin ??Haste dir mal das Installscript durchgelesen .... die Datenbank angelegt, was man halt so am anfang machen muss ??

          Kommentar


          • #6
            :-(

            Ich habe eben keine AHNUNG, wie man die Datenbank richtig einrichtet.

            Der Fehler tritt übrigens an ALLEN MÖGLICHEN stellen und Scripts auf...

            HILFE !!!!!!!!!!!!!
            Nix kapier

            Kommentar


            • #7
              so wird das nix, wenn du nichtmal sagen kannst wie die Zeile aussieht dann kann dir auchnicht geholfen werden !! Aber scheinbar hast du keinen SQL Server installiert und weisst auch nicht wie du dies tun sollst, was haste denn für einen Rechner ? Wie heisst den das Board das du installieren willst ....

              Immer so einzeilige Fragen und Antworten sind ein bischen knapp !!!

              schau mal hier vorbei http://www.vogelgesang-berlin.de/server/apache da kannste vorkonfigurierte MySQL Server downloaden, das sollteste noch schaffen !!

              Kommentar


              • #8
                Ich sagte doch, DASS ICH KEINE AHNUNG HABE, WIE MAN DIE MYSQL-DATENBANK INSTALLIERT !!!
                Es liegt nicht an dem Script, da ALLE MySQL-Scripts nicht laufen.

                Ich versuche, diese englische Anleitung zu verstehen, und gebe in der DOS-Prompt "mysqld --basedir=D:\MySQL" ein. Dann kommt allerdings ein Fehler "Can't initialize InnoDB as 'innodb_data_file_path' is not set".

                Wenn ich nun "innodb_data_file_path" setzen will, kommt die Fehlermeldung "Can't init Database".

                Da ich erst seit GESTERN mit php und MYSQL begonnen habe, kenn ich mich KEIN BISSCHEN aus.
                Ein Freund konnte mir immerhin helfen, den PHP_Webserver zu installieren (OmniHTTPd). Aber auch er hat von MySQL keine Ahnung :-(

                Diesen Board (was auch immer das sein soll)... Ich glaube, du meinst, WAS ich starten will. Es ist ein Download.Manager. Ich glaube, ich habe ihn von dieser Homepage (DLManager).

                Was willst du von meinem PC wissen?
                Nix kapier

                Kommentar


                • #9
                  *lol*

                  Ich wusste garnicht dass die mySQL-Probleme von TimeFX solange Tradition haben
                  Kaffi
                  Errare humanum est

                  W32.Schmalle.H@mm

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie sagt man, je länger eine Tradition umso besser?

                    Zuerst eine Bemerkung: warum installierst so nen schwindligen OmniHTTPD? Hau dir doch den Apache mit PHP unterstützung drauf !

                    zuerst zum 'innodb_data_file_path' error:
                    da das Forum anscheinend Transaction-Save-Tables verwendet(InnoDB) musst auch deine my.conf dementsprechend anpassen.
                    Dazu muss man aber wissen welche CPU und wieviel RAM und Festplattenspeicher du hast. Da es bei InnoDB auf viele parameter, wie grösse der Tables, der logfiles etc., ankommt Ansonsten schaut es mit der db performance sehr schlecht aus.
                    die minimalkonfiguration(in der my.cnf oder my.ini) in der [mysqld] section ist z.b.

                    innodb_data_file_path=ibdata:30M

                    aber damit is der vorteil dieser Tables im keller.

                    Nun zum anderen:

                    Wie wärs, wenn du noch mal von grund auf anfängst?

                    Datenbank runterladen(manche downloadmanager erzeugen korrupten download)
                    http://www.mysql.com/Downloads/MySQL....23.44-win.zip

                    Datenbank installieren

                    Datenbankdaemon starten: INSTALLVERZEICHNIS/bin/mysqld
                    z.B.: hast de db nach d:\mysql\ installiert, aufruf:
                    cd mysql\bin
                    mysqld
                    oder mysql\bin\mysqld
                    aber schliesse dann des geöffnete fensterl ned *g*, sonst shuttest sie wieder down

                    und dann den client starten:
                    cd mysql\bin
                    mysql
                    oder mysql\bin\mysql

                    dies sollte leicht zu machen sein, denn fehler kannst dabei so gut wie keinen machen

                    danach musst nur noch den anonymous user löschen, db anpassen und dir den root account bzw. user accounts anlegen, aber des is eine andre geschichte, welche erzählt werden kann, wenn die db mal grundsätzlich läuft.

                    und das Forum mit mySQL unterstützung einzurichten sollte durch automatisierte scripts auch ohne porbs laufen

                    Gutes gelingen! Im windoze is ja de holzhackermethode immer am zielführensten

                    Sollte es doch zu schwierigkeiten kommen, kontaktiere mich einfach über ICQ

                    Grüsse

                    [Editiert von iQD am 17-11-2001 um 05:35]
                    FreeBSD - Unleash the daemon inside your PC

                    Kommentar


                    • #11
                      WASSSSS?

                      Kaffi, was suchst DU denn hier ??????
                      *umfall* *STAUN* *gg* *in ohnmacht fall* *wieder aufwach* *wieder in ohnmacht fall*

                      MODERATOR ????????
                      Nix kapier

                      Kommentar


                      • #12
                        Hehe - Na da staunst du !!

                        Für alle die sich jetzt fragen: Wie? Was? Wiso?

                        TimeFX und meiner einer kennen uns von der Siedler IV - Community und er moderiert in meinem Forum - Welches Forum? http://forum.kaffi.de
                        Naja das dürft hier aber keinen interessieren
                        Kaffi
                        Errare humanum est

                        W32.Schmalle.H@mm

                        Kommentar


                        • #13
                          @iQD

                          Ich bin ebenso ein anfänger in MySQL aber habe das noch alles gebacken gekriegt! Hier mal kurz das wichtigste!
                          Apache Webserver - Serv-U(Ftp-Server) - PHP-Interpreter - MySQL-Shareware - PHPMyAdmin
                          Gut! Webserver gestartet, php-interpreter gestartet, ftp-server gestartet, mysqld-shareware.exe gestartet, mysql.exe gestartet! Nun habe ich eine dos eingabe aufforderung wo mysql> steht! Wie kann ich jetzt meine erste Datenbank anlegen! Ganz einfach zum Anfang! z.B. für eine Umfrage umgesetzt in PHP! Also eine Datenbank mit 5 oder 6 Spalten wo die Umfrageergebnisse reingeschrieben gespeichert und ausgewertet werden! Thanks Matthias
                          No internationalisation, no fun.

                          Kommentar


                          • #14
                            nicht die db hat Spalten, sondern ihre Tabellen
                            dieses Beispiel is nur ein kleiner Umfang, denn du musst auch die entsprechenden user setzen, welche auf die db zugriff haben, deshalb solltest du das PHPmyAdmin Tool verwenden antstatt es händisch zu machen. Ich mache es aber lieber händisch, denn geht schneller und is für mich feiner. Aber gut, zu nem Beispiel.

                            (du kannst es bequem mit PHPmyAdmin machen, denn dieses Script hat viele Features bez. MySQL-DB erstellen, ändern, etc.)

                            kopiere folgendes Beispiel und füge es am mysql> prompt ein(mit rechter maustaste) dann enter -> thats it

                            create database test_db;
                            use test_db;

                            create table umfrage
                            (
                            id int unsigned not null auto_increment primary key,
                            titel char(16) not null default '',
                            kontext char(255) not null default ''
                            );

                            grant select, insert, update, delete
                            on test_db.*
                            to test_user@localhost identified by 'password';

                            dies sollte natürlich nur ein Beispeil sein, wie es grundsätzlich funktioniert. Denn die Rechtevergabe für die User, welche die db benutzen dürfen, sollte gut überlegt werden, sowie das ganze Design der db bez. Schlüssel, Spalten, Defaultwerte etc.

                            Grüsse

                            [Editiert von iQD am 21-11-2001 um 21:52]
                            FreeBSD - Unleash the daemon inside your PC

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X