Abfrage aus 3Tabellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage aus 3Tabellen?

    Hey

    hätte da mal wieder ne Frage und zwar wie kann ich aus drei Tabellen abfragen bzw. wie sieht der query aus?


    Tabelle1

    Id
    Titel
    Text
    Kategorie
    Preis
    ...


    Tabelle 2
    Titel
    Musiker


    Tabelle 3
    Titel
    Produzent


    Wie kann ich dieses nun verknüpfen? Weiß hier irgendjemand rat wie genau das geht, verknüpfen dreier Tabs?

    Thanxs a lot

    And Cu
    M.f.G. Tragon

  • #2
    Sieh dir mal die Join abfragen an.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Ja das ist ja genau mein Problem ich finde in den Join abfragen keine Beispiele mit 3Tabellen

      Deswegen wäre es super wenn mir jemand schnell ein select schreiben könnte indem man im oberen Beispiel die ID und den Titel hat und wie man dieses in der Abfrage dann verknüpft da bei meinen Versuchen es einfach nicht ging....

      Please
      M.f.G. Tragon

      Kommentar


      • #4
        das geht genauso, wie mit zwei tabellen. eben nur mit drei tabs.

        Code:
        SELECT * FROM Tab1 T1
          LEFT OUTER JOIN Tab2 T2 ON (T1.Titel = T2.Titel)
          LEFT OUTER JOIN Tab2 T3 ON (T1.Titel = T3.Titel)
        in der annahme, dass titel die verbindung ist, und Tab2 und Tab3 referenzen für Tab1 sind.

        tab2+tab3 kann man auch in eine tab zusammenführen. schliesslich ist es ja der gleiche titel. oder?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Fehlermeldung???

          The SELECT would examine too many records and probably take a very long time. Check your WHERE and use SET OPTION SQL_BIG_SELECTS=1 if the SELECT is ok


          Was sagt mir das ausser das was falsch ist bzw was heißt mysql_big_select?
          M.f.G. Tragon

          Kommentar


          • #6
            gib hier die felder genau an, die du benötigst.

            SELECT * FROM

            SELECT feld1, feld2, .... FROM
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X