suchen in tabelle einer datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suchen in tabelle einer datenbank

    Ha hab ne frage, bin neuling, könnte mir mal ein bsp zeigen, wie ich in einer datenbank "test" mit tabelle "daten" nach 2 einträgen suchen kann bsp. Buchstabe(a,b,c,d) oder zahl(1,2,3) und diese dann ausgeben. möchte jetzt halt nach c 3 suchen und er gibt mir das aus, oder nach xbeliebigen.

  • #2
    Re: suchen in tabelle einer datenbank

    kommt erstmal drauf an, was für spaltentypen du in der tabelle definiert hast.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Spaltentyp

      Beide haben den wert varchar(20) ohne primarykey mit notnull

      Kommentar


      • #4
        select * //Kommentar: * = alle Spalten eines Datensatzes
        from test
        where buchstabenspalte='c' and zahlenspalte='1'
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          poste doch mal deine tabellenstruktur mit ein paar demodaten und beschreibe genauer, was du suchen willst, und was rauskommen soll.

          irgendwie konnte ich das aus deinen ausführungen nicht verstehen.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            struktur der tabelle

            Ok versuche es,

            habe eine Datenbank "test" mit tabelle "daten". in der Tabelle Daten stehen zur zeit (zum üben) 2 werte (Buch und Zahl)-beide mit varchar20 und ohne primarykey.
            dort gebe ich jetzt beliebige werte ein(ich habe in buch zu stehen, a,b, c,d) und in zahl zu stehen(1,2,3,4,5).

            Würde jetzt gerne ein formular mit 2 suchfeldern haben, man kann dort suchen nach buch oder zahl und in einem neuen formular sollen dann die gefundenen werte/daten stehen. möchte halt nach xbeliebigen werten meiner tabelle suchen. reicht die ausfühjrung????????

            Kommentar


            • #7
              reicht die ausfühjrung????????
              ich hoffe....

              PHP-Code:
              $sql "SELECT buch,zahl FROM tabelle WHERE buch = '".$buch."' OR zahl = ".$zahl
              ich hoffe, dass es das ist, was du suchst.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Freu, lächel, seufz

                He Danke, did war ed.

                Bis demnächst, oder für mich-hoffentlich nicht

                Kommentar

                Lädt...
                X