mehrere tabellen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mehrere tabellen

    also meine frage ist nicht wie ich eine abfrage über mehrere tabellen gestalte wenn ihr das glaubt ich will eher wissen, wenn ich in einer tabelle ein feld habe und in einer anderen tabelle auch so ein feld, in diesen beiden feldern steht auch immer das gleiche (zb eine id), wie kann es dann die beiden von einander anbhängig machen? zb wenn ich etwas neu eintrage und das eine neue id bekommt, das die id der anderen tabelle eingetragen wird

  • #2
    naja, mit if abfragen, update usw. Musst halt immer prüfen ob das mit dem übereinstimmt.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Comment


    • #3
      erst in die eine tabelle einen INSERT machen, dann mit mysql_insert_id() die neu geschaffene id ermitteln und einen INSERT in die andere tabelle machen.

      mit nur einer abfrage geht es NICHT.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Comment


      • #4
        danke für eure ratschläge. ich hab aber eine idee bekommen wie ich das trotzdem machen kann

        Comment


        • #5
          dann beschreibe das doch einfach mal ....
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Comment


          • #6
            ich mache eine weitere tabelle wo die gazen id's der unterkategorien reinschreibe, so reicht das wenn ich eine id übergebe. so bekomm ich mit einer abfrage alles was ich brauche

            Comment

            Working...
            X