@bigtail register_globals in 21 Tagen im Markt und Technik Verlag erschienen... :-)
Dein Hauptfehler lag eigentlich nur darin , wie man einen String mit variablen zusammen baut.
Ein kleines SQL Problem nebenbei ( Strings in Anführungszeichen setzen ).
Also Basics, die fehlen...
schon wieder register_globals
Einklappen
X
-
die suche im forum vielleicht?
oder evtl. www.schattenbaum.net/php/ oder einfach mal ein buch? siehe sig.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Abraxax,
besten Dank, es funzt nun einwandfrei.
Weiss du, wo ich mehr über das Thema lesen kann??
Oder hast du vielleicht selber eine gute Doku. über das Thema register_globals??
Danke
-
du meinst es eigentlich umgekehrt. bei OFF nimmt mal die $_GET usw....
und wenn du ein array in einen string packst, musst du den string trennen oder {} verwenden. hier das getrennte.und ' habe ich auch eingefügt. schliesslich sind Anrede und Name keine nummerischen felder.PHP-Code:$result = mysql_query ("insert into wuensche set Anrede='".$_GET['anrede']."', Name='".$_GET['nam']."'") or die(mysql_error());
or die(mysql_error()) - habe ich auch noch angehangen
BTW.
*VERSCHIEB* nach sql
-
schon wieder register_globals
Hi,
wenn ich register_globals auf OFF setze, funktioniert dieses Skript:
$result = mysql_query ("insert into wuensche set Anrede='$anrede', Name='$nam'");
Ich möchte aber register_globals auf ON setzen, dem entsprechend habe ich das Skript wie folgt geändert:
$result = mysql_query ("insert into wuensche set Anrede=$_GET['anrede'], Name=$_GET['nam']");
Es funktioniert aber nicht.
Es erzeugt folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in C:\Apache2\http\Test\insert.php on line 18
Was mache ich falsch??
Bitte hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!!Stichworte: -