Datenübergabe aus einem Selectfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenübergabe aus einem Selectfeld

    Hallöle,

    ich habe da ein kleines Problemchen und ich weiss nicht was ich falsch mache.
    Ich habe eine Eingabemakse mit einem Selectfeld. Den Inhalt dieses Feldes beziehe ich aus einer Spalte einer anderen Tabelle
    [COLOR=orangered]
    while ($drucker_row = mysql_fetch_array($drucker,MYSQL_NUM)){$txt_pc_drucker = ($drucker_row[1]);
    echo "<option class='pc_feld_txt'>$txt_pc_drucker</option>";}
    [/COLOR] (Ich verweise hier auf die andere Tabelle, damit ich nicht alles doppelt eingebn muss.)
    Das funzt ja auch soweit. Nach dem ich das Formluare absende lasse ich alle Eingetragenen Daten aus meiner Eingabemaske in eine andere Tabelle schreiben via INSERT Befehl. [COLOR=red]mysql_connect("$PS_Host","$PS_User","$PS_Passw");
    mysql_db_query("$EDVDB","INSERT INTO pcconfig
    (
    pc_macadresse,
    pc_ipnr,
    pc_drucker_modell
    )
    VALUES
    (
    '$txt_pc_macadresse',
    '$txt_pc_ipnr',
    '$txt_pc_drucker_modell'
    )");
    echo "$txt_pc_drucker_modell";
    [/color]
    Als Überprüfung lasse ich mir den übergebenen Wert mit für das Feld Druckerbez mit echo ausgeben. So weit ist noch alles in Ordnung.

    Ich scheitere allerdings, das in der Zieltabelle das Feld druckerbez leider leer bleibt und ich nicht genau weiss wo ich den Fehler mache.

    Wäer Super wenn mir einer hilft meinen Denkfehler ausfindig zu machen.

    Gruß
    Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    Re: Datenübergabe aus einem Selectfeld

    benutze bitte die [php]-tags des forums, wenn du php-code postest - ist wesentlich einfacher zu lesen für die anderen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      mysql_db_query("$EDVDB","INSERT INTO pcconfig 
      (
      pc_macadresse,
      pc_ipnr,
      pc_drucker_modell

      VALUES 
      (
      '
      $txt_pc_macadresse',
      '
      $txt_pc_ipnr',
      '
      $txt_pc_drucker_modell'
      )"
      );
      echo 
      "$txt_pc_drucker_modell"

      Ich scheitere allerdings, das in der Zieltabelle das Feld druckerbez leider leer bleibt und ich nicht genau weiss wo ich den Fehler mache.
      wie heisst denn das Feld 'druckerbez' in der tabelle ? pc_drucker_modell oder druckerbez ?

      rth

      p.p. ein dump der table structure wäre net schlecht, hilft immer beim helfen, wenn ein insert nicht klappt !
      H I L F E
      GD FreeType Antialising
      Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
      ------------------------------------------
      Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

      Kommentar

      Lädt...
      X