HILFE! Nach 36.463 Einträgen ist schluss!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! Nach 36.463 Einträgen ist schluss!!

    Einer meiner Tabellen hat 36.463 Einträge erreicht. Alte Beiträge werden jetzt ersetzt, wenn neue hinzukommen. Ich habe schon die ID auf bigint(50) gesetzt, es geht immer noch nicht. Brauche dringend hilfe, die user quängeln schon!!!!

  • #2
    Hmm seltsam, hab ich so noch nie erlebt.
    - Wie sieht denn dein INSERT-Code aus?
    - Very far out: Ist vielleicht der Plattenplatz voll?
    - Wie sieht deine Tabelle aus (mit Primaries, Uniques usw.) ?

    Kommentar


    • #3
      Um welches Datenbanksystem handelt es sich?
      Wenn Du manuell einen Record insertest passiert dann dasselbe, wenn nein liegt es vermutlich an der Applikation selbst.
      Lass mal die Tabellendefinition rüberwachsen. (Falls MySQL: "describe tabellenname")

      Kommentar


      • #4
        Field Type Null Key Default Extra
        post_id bigint(200) unsigned MUL NULL auto_increment
        forum_id bigint(50) MUL 1
        topic_id bigint(50) MUL 1
        poster_id bigint(50) MUL 0
        poster_name varchar(40) Anonymous
        post_text text MUL
        post_time varchar(255) YES NULL
        post_status tinyint(1) 0
        userid bigint(50) 0



        post_id ist primary und unique

        Kommentar


        • #5
          So sieht es bei mir derzeit in der einen Tabelle aus:
          Code:
          Zeige Datensätze 0 - 30 (59613 insgesamt)
          Und die spalte ist auf int(10) gesetzt. Ich denke mal das die Platte dicht ist.
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            das komische ist: wenn ich über phpMyAdmin eine zeile einfüge, geht es: sprich die zahl der zeilen erhöht sich. wenn ich über das script etwas hinzufüge, erhöht sich nicht die zahl der zeilen, aber der eintrag ist dennoch zu sehen. trotzdem fehlt danach ein eintrag. dass die pladde voll ist glaube ich nicht, habe extra beim provider gefragt

            Kommentar


            • #7
              Dann setz mal die Spalte auf int(10).
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar


              • #8
                das war es ja schon, ich hab es nach dem problem in bigint geändert. aber ich probiers noch mal

                edit: auch ohne erfolg
                Zuletzt geändert von AryanN; 25.06.2003, 15:26.

                Kommentar


                • #9
                  Also bei mit kommen im durchschnitt ca. 2000 Datensätze pro Tag hinzu. Ohne Problem mit int(10) wie gesagt ca. 56.000 einträge und weiter wachsend.
                  *winks*
                  Gilbert
                  ------------------------------------------------
                  Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                  http://www.1st-rootserver.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    Mittels phpMyAdmin kann man Records einfügen, via Skript nicht ->
                    Und dass das Skript selbst das Problem verursacht schließt Du aus?

                    Wenn ja, warum?

                    Kommentar


                    • #11
                      mit dem script kann man auch records einfügen, die auch angezeigt und aufgenommen werden. nur die anzahl der zeilen verändert sich nicht, wenn ich records hinzufüge. der record selber ist zu sehen. mit dem script ging früher auch alles, wurde nicht modifiziert und plötzlich geht es nciht mehr?

                      Kommentar


                      • #12
                        Na Klasse ... mit phpMyAdmin funktioniert alles korrekt (Anzahl der Datensätze, Einfügen des Datensatzes) ... nur mit Deinem Script nicht ... aber der Fehler liegt mit Sicherheit bei der Datenbank ...

                        ... oder vielleicht an der roten Ampel, unten an der Straße
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Mittlerweile müssen Dich Dein User schon gegrillt haben - oder?

                          Ich glaub es liegt an Deinem Skript. Ich glaub auch Goth glaubt das auch.

                          Aber wissen tun wir es alle nicht. Nur fest glauben tun wir dran. Es kann aber auch anders sein. Aber ob das glaubhaft wäre?

                          Es gibt Shareware, die auf einmal mitten drin nimmer weitertut, es sei denn man ...

                          Kann es sowas sein?
                          Zuletzt geändert von hand; 25.06.2003, 18:58.

                          Kommentar


                          • #14
                            *gg* ne ist selbst gecodet.

                            der provider hat nun zugegeben, dass es sein fehler war...irgendwas mit der sql db...hat externe anfragen nicht richtig angenommen. da phpmyadmin auf dem server lag, hat es mit myadmin gefunzt. komische sache. aber zum glück ist mein script in Ordnung und es geht wieder.

                            @goth: ich glaub einen kleinen Datenbankeintrag krieg ich mit PHP noch hin.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Mit Providern ist das so 'ne Sache ... denen sollte man auch nicht unbedingt alles glauben ... zumindest glaube ich Dir nicht das es mit phpMyAdmin funktioniert hat ... mit Deinem Script nicht ... und alles am Provider lag ... !
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X