My SQL Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • My SQL Tabelle

    Hi
    Ich habe mir heute ein Forums Script von http://www.script-solution.de/ Runtergeladen, dieses braucht allerdings eine My SQL Tabelle ich habe das schonmal Probiert mit der erklärung von www.schattenbaum.net ich weiß alleridngs nicht wie viele Spalten diese Tabelle haben soll und wie man die einzelnen Spalten formatiert !!!
    Kann mir vielleicht einner Helfen !!!

    Danke schon mal !!!

    Gruß,
    Dario
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

  • #2
    Wenn du uns das Script nicht zeigst, bzw. angibst welches dieser Scripts es ist, können wir dir auch nicht weiterhelfen.

    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      und fragen zu mysql-tabellen gehören auch ins sql-forum. *VERSCHIEB*

      sowas ist doch nciht schwer nachzuvollziehen. oder?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax

        sowas ist doch nciht schwer nachzuvollziehen. oder?
        Manchmal ist etwas so simpel, dass es wieder zu leicht ist
        Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar


        • #5
          sorry hab das mitm Forum gar nicht bedacht !!

          also es giebt auf dieser Seite nur ein Forum script
          Diese HIER

          Gruß,
          Dario
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

          Kommentar


          • #6
            ich habe das zip mal geladen. dort ist eine README.html und dort drin steht folgendes.

            3. Hilfe
            [color=red]Wenn Sie Probleme mit der Installation des Scriptes haben[/color], das Programm fehlerhaft funktioniert, Sie Verbesserungsvorschläge haben oder uns einfach danken möchten, [color=red]so schreiben Sie bitte zuerst in unser Forum:
            http://forum.script-solution.de [/color]
            Falls Sie dort keine Lösung erhalten oder Ihr Problem nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, können Sie uns natürlich auch eine E-Mail schicken:
            nils@script-solution.de
            Alternativ können Sie uns auch, wenn auch nicht immer, im IRC-Chat finden:
            Connecten Sie ins Quakenet und joinen Sie den Channel #scriptsolution
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              schon mal in das Forum reingeschaut ???

              Insgesamt: 7 Rubriken, 9 Threads, 34 Beiträge, 7 registrierte User

              Super viele, da dachte ich mir ich holle mir lieber Hilfe von euch !!!

              Gruß,
              Dario
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

              Kommentar


              • #8
                Jede Community fängt mal klein an, und in dem Forum wird meist schnell geantwortet, so wie ich das sehe

                Aber wir wollen mal nicht so sein, hab mir das auch runtergeladen und man was sehe ich da??

                mysql_setup.php in der Datei stehen alle Dateistrukturen!!!!

                Besser noch die Datei richtet alle Tabellen ein....

                naja, einw enig Eigeninitiative ist schon vorteilhaft....
                Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                Kommentar


                • #9
                  der text darunter war auch nicht ansprechend?
                  Falls Sie dort keine Lösung erhalten oder Ihr Problem nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, können Sie uns natürlich auch eine E-Mail schicken:
                  nils@script-solution.de
                  ich würde dir empfehlen grundsätzlich zuerst beim hersteller/programmierer anzufragen.

                  wie sollen wir hier erkennen, welche tabellen benötigt werden?

                  auch kannst du mal in allen php-dateien suchen, ob irgendwo ein CREATE TABLE vorkommt....

                  EDIT:
                  letzteres hat Damian1984 jetzt schon für dich gemacht....
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    OK nochmal für deppen wie mich als erstes öffne ich die confic.php und trage bei den Variabeln :
                    PHP-Code:
                    $hoster="localhost"// MySQL-Host (normalerweise "localhost")
                    $login="Bank"// MySQL-Login
                    $passw="111111"// MySQL-Passwort
                    $datenbank="?????"// MySQL-Datenbankname
                    $pfad="http://192.168.2.155/forum"// Der Pfad zum Forum
                    $styledateipfad="http://192.168.2.155/forum/style.css"// Pfad zur Stylesheetdatei 
                    ich habe das erstmal testweiße auf meinem Rechner geöffnet also bei $hoster = Localhost
                    $login = Ihrgend ein namen( dan hab ich Bank genohmen)
                    $passw = Ihrgendein PW hab ich 111111 genohmen
                    $Datenbank = weiß ich nicht !!
                    $pfad= wieder die IP meines Rechners und das Forums verzeichnis
                    $styledateipfad= wieder meine IP und der Pfad

                    so das hab ich eingestellt dan steht in der Readme ich soll die mysql_setup.php datei öffnen wen ich das mache sagt er mir

                    ERROR: Überprüfen Sie bitte folgende Einstellungen in der config.php
                    Hoster
                    Login
                    Passwort


                    So und nun ???

                    Gruß,
                    Dario
                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      wieso irgendein PW name...???
                      du musst die Daten deiner MySql Datenbank nehmen!
                      Und die IP deines PCs muss da auch nicht rein...
                      Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von master-D
                        $login = Ihrgend ein namen( dan hab ich Bank genohmen)
                        $passw = Ihrgendein PW hab ich 111111 genohmen
                        $Datenbank = weiß ich nicht !!
                        den namen deiner datenbank, sowie die dafür gültigen login-daten, solltest du selber wohl am allerbesten wissen!
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          das ist ja das problem das ich am anfang erwähnt hatte, ich habe keine My SQL datenbank und darauf hatt jemand gesagt das die datei mysql_setup.php diese Tabellen selber erstellt !!
                          was den nun ??
                          muß ich die Manuel erstellen oder nicht und wen ja kann mir viellcht einer sagen wie und mit wieviel spalten und so ???

                          Gruß,
                          Dario
                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            das skript arbeitet mit tabellen in einer datenbank

                            wenn du in deinem paket (der vertrag den du mit deinem hoster abgeschlossen hast) keine mysql-datenbank hast, hast du schlechte karten

                            stell's dir vor wie einen schrank (datenbank) mit mehreren scubladen (tabellen)

                            wenn du keinen schrank hast, kannst du da ja logischerweise keine schubladen reinstellen

                            frag mal deinen hoster wie's aussieht mit mysql
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              versuch mal als host: '127.0.0.1' user: 'root' passwort: '' (leer)
                              so wie ich das sehe hast du das nämlich lokal laufen, und da du keine daten hast vermute ich mal du hast nichts geändert => standart
                              mfg,
                              [color=#0080c0]Coragon[/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X