2 Tabellen verbinden ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16

    Kommentar


    • #17
      sieht doch gut aus, der sortiert dir so wie du's ihm gesagt hast: erst nach category_sort und innerhalb von einträgen mit dem gleichen wert von category_sort sortiert er nach art_sort absteigend

      wie soll er denn sortieren?

      nur nach art_sort?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #18
        Wie man aber erkennen kann, hat der Artikel "Inland2" eine größere Sortierungsnummer als "Koch trifft....". Und das macht mich ja stutzig.

        Kommentar


        • #19
          lass di rmal category_id zusätzlich ausgeben

          hast du meinen select genommen?
          dann sortiert der nämlich komplett flahcs
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #20
            Ich bin ein Idiot. Ich geb's offen zu. Ich sollte "art_sort" nicht als VARCHAR sondern als INT anlegen. Bei VARCHAR ordnet er natürlich 10, 100, 110, 120, 20, 30 ... Jetzt klappt es natürlich wunderbar. Ich danke Dir tausendfach. Mal sehen, ob ich das JOIN entschlüsseln kann. *gg*

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Innuendo
              Mal sehen, ob ich das JOIN entschlüsseln kann. *gg*
              was gibt's da zu entschlüsseln?

              der liefert dir die im select-teil stehenden spalten aus den beiden tabellen, wenn in beiden tabellen in der spalte category_name das gleiche steht
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #22
                Weil es für MICH immer schwer ist, diese JOIN-Geschichte zu verstehen. Aber da werde ich auch noch hinterkommen. Danke Dir dennoch.

                Kommentar

                Lädt...
                X