[MySQL 3.23.X] Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 3.23.X] Fehlermeldung

    Hallöchen,
    heute habe ich erstmals einen Fehler im Browser bekommen, als ich auf die mySQL-Datenbank zugreifen wollte:

    Warning: Too many connections in /www/stasip/htdocs/module_eng/php/mysql.php on line 15

    Warning: MySQL Connection Failed: Too many connections in /www/stasip/htdocs/module_eng/php/mysql.php on line 15
    Leider keine Verbindung zum Datenbankserver möglich.

    Was ist das für ein Fehler? In meinem "SQL-Verbundungsskript" (.php) beende ich die Datenbankverbindung, die ich mit "mysql_connect() aufbaue nicht explizit, da Sie ja sowieso am Skriptende gelöst wird.

    Was kann da los sein? Ist das ein Providerproblem oder ein Einstellungsproblem in der INI-Datei?

    Grüße aus Nürnberg.
    Mario Heiß IT-Services

  • #2
    es sind zu viele verbindungen offen. wenn das bei deinem provider so ist, solltest du ihn mal fragen, was da auf der DB abgeht....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich habe dasselbe Problem ...

      Kann es auch damit zusammenhängen, daß die Verbindungen nicht geschlossen werden?
      Muß ich nach jeder query mysql_free_results machen, oder genügt mysql_close() pro Seite mit DB-Zugriff ?

      So ein Mist *g*
      Yeah !

      Kommentar


      • #4
        mysql_close sollte immer gemacht werden, es ist nämlich wohl doch nicht so, dass offene verbindungen immer und unter allen umständen geschlossen werden
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ansonsten ist es wohl tatsächlich der ISP, dessen Server nicht performant genug sind, hmmm ? *seufz*
          Yeah !

          Kommentar

          Lädt...
          X