Datum als DropDown auswählen und in DB speichern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jo hattest recht hatte aber vorher nur da gesucht wo ich deine Zeile eingefügt hatte und daher den fehler der 5 Zeilen höher war nicht gesehen. Danke nochmal klappt wie immer einwandfrei.

    Kommentar


    • #17
      Mensch, die Suchen-Funktion bringt tatsächlich was ;-)

      Ich hab dank des Threads das "Eintragen in die DB"-Problem gelöst, jedoch frage ich mich immernoch wieso

      PHP-Code:
      $gebdatum date("Y-m-d",mktime(0,0,0,$gebmonat,$gebtag,$gebjahr)); 
      nicht funktioniert.

      Würde mich feuen, wenn mich wer aufklären könnte.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Aurelius
        [....], jedoch frage ich mich immernoch wieso [...] nicht funktioniert. [...]
        immme diese nichtssagenden fehlerbeschreibungen ....


        wo wird denn $gebmonat, $gebtag und $gebjahr definiert?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #19
          Ups, sorry.

          Die variablen $gebmonat,$gebtag,$gebjahr werden in 3 Selectfeldern definiert und dann an das php-Script weitergegeben, wo sie dann per INSERT in die DB-Eingetragen werden sollen. Eigentlich alles genauso wie bei Brecherle.

          Wenn ich das Datum per echo ausgeben lasse is auch alles in Ordnung. Mit
          PHP-Code:
          $gebdatum $gebjahr.'-'.$gebmonat.'-'.$gebtag
          funktioniert es auch einwandfrei nur mit
          PHP-Code:
          $gebdatum date("Y-m-d",mktime(0,0,0,$gebmonat,$gebtag,$gebjahr)); 
          was ich davor selbstgebastelt hatte nicht. Ich würde jetzt halt nur gerne wissen wieso meine Version nicht funktioniert hat. Die Formatierung ist ja im Endeffekt die gleiche

          EDIT: Die Spalte in der DB ist vom Typ "Date", weshalb ja die Formatierung so wichtig ist.
          Zuletzt geändert von Aurelius; 20.07.2004, 11:14.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Aurelius
            [...]funktioniert es auch einwandfrei nur mit
            PHP-Code:
            $gebdatum date("Y-m-d",mktime(0,0,0,$gebmonat,$gebtag,$gebjahr)); 
            was ich davor selbstgebastelt hatte nicht. Ich würde jetzt halt nur gerne wissen wieso meine Version nicht funktioniert hat.
            da weißt man schon deutlich darauf hin, dass "funktioniert nicht" keine fehlerbeschreibung ist ... und die pappnasen kommen im nächsten posting wieder mit dem gleichen mist *seufz*

            was heißt "funktioniert nicht"?
            gar keine ausgabe/wert in der variablen?
            "falsche" ausgabe?
            ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Aurelius
              Die variablen $gebmonat,$gebtag,$gebjahr werden in 3 Selectfeldern definiert und dann an das php-Script weitergegeben, [...]
              und warum verwendest du kein $_GET bzw $_POST array dafür?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #22
                Omg, gut, jetzt weiss ich auch, was ihr wissen wollt.

                Das Datum wirt formatiert (wurde ja mit echo kontrolliert), aber nicht in die DB eingetragen.

                Nen Fehler wird nicht ausgegeben, obwohl die Ausgabe aktiviert ist.
                Warum ich keinen post oder get array benutze? keine ahnung, es funktioniert auch so. gibt es irgendwelche vorteile wenn man post oder get arrays benutzt?

                Kommentar

                Lädt...
                X