benutzerverwaltung ... flehn???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • benutzerverwaltung ... flehn???

    man steh ich grad aufm schlauch.

    also ich hab eine website in der gibt es einen public, eine private und ein cms bereich mit verschiedenen usern und es soll 3-4 rechte gruppen geben! so das ganze läuft dann später auf einem puretec server da sehe ich doch das ich die benutzerverwaltung selber bauen muß richtig?
    wie kann ich da die rechte vergeben? hab das noch nie gemacht? kopier ich mir die struktur der mysql db und pass sie an meine bedürfnisse an? ich versteh grad gar nix bei einem serverpaket wie bei puretec kann ich da überhaupt rechte vergeben unterhalb der mysql db? versteht mich überhaupt jemand .... schnüff


    danke

    fra7l7

  • #2
    suche mal nach 'usermanagement' im forum!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Comment


    • #3
      hatte schon vorher unter benutzerrechte gesucht ...

      da bleibt trotzdem noch eine frage offen? wie ist das mit den rechten
      eine user tabelle einzurichten ist ja klar aber wie läuft da mit der rechteverteilung bei puretec kriege ich glaube ich ja nur ein user eingerichtet der sich mit der db verbinden kann, was dann?

      Comment


      • #4
        schaue dir die script genau an.

        dort werden tabellen in der DB ablegt, die das für das usermanagement steuern können.

        ein normaler user wird ja keien DB-zugangsdaten von dir bekommen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Comment


        • #5
          ja da wollt ich mir das attachment runterladen aber link is kabut:

          Link: http://www.php-resource.de/forum/at...=&postid=129306

          aber langsam dämmert es mir ....

          Comment


          • #6
            Original geschrieben von frank7l7
            aber langsam dämmert es mir ....
            gut...


            den download findest du irgendwo am ende des threads. ansonsten dort im thread mal nachfragen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Comment


            • #7
              sag mal ...

              ich hab ja schon versucht das user managment tut vom happy irgendwo zu finden ... fehlanzeige jetzt merke ich das das code geschnipsel forum gänzlich weg ist ??? da dachte ich mir vielleicht weißt du wo es die scripts zum download gibt oder wenigstn zum ansehen ... hab alle 16seite durchgestöbert aber nix
              is klar du bist ja kein wegweiser ich aber auch kein pfadfinder ... nun vielleicht kannst de trotzdem sagen wo. mr happy hat nochnicht geantwortet zumal ja das forum wech is ......... thx

              Comment


              • #8
                usermanagement ?

                willst du einfach verschiedene usergruppen für dein cms haben =?

                wo ist das probem
                mach ne tabelle in der du die usergruppen hast

                id > gruppenname > newsschreiben > boardedit > newsletter etcet
                1 superuser 1 1 0


                deinen user kannste dann einfach die id zuweisen feritg


                in deinem script fragst ab welche usergruppe der ist und lässte je nachdem die sachen anzeigen!

                (so ist meine methode)
                thx Mukraker

                Comment


                • #9
                  hier findest du happys demo und das script:
                  http://www.wi01h.de/~temp/session/in...7912eca491ad38

                  und hier hat Majjo noch ein attachment angeboten:
                  http://www.php-resource.de/forum/sho...&pagenumber=15

                  gleich das erste posting auf der seite
                  Kissolino.com

                  Comment


                  • #10
                    Original geschrieben von mukraker
                    usermanagement ?

                    wo ist das probem


                    (so ist meine methode)
                    nein nein kein problem jetz ist auch schon helle bei mir ...

                    brauch ja nur eine schablone und dann kapiers ichs auch

                    Comment

                    Working...
                    X