Logische Nummerierung?
Einklappen
X
-
frage ist nur ob das ganze sinnvoll ist (weswegen wohl keine fkt in mysql existiert).
-
ok
Nun, mir ist noch was eingefallen. Werde es dann posten.
Danke trozdem
Einen Kommentar schreiben:
-
Re: Logische Nummerierung?
ja. und du musst verstehen lernen, dass man erst einmal die suchfunktion des forum nutzen kann, bevor man postet.Original geschrieben von figugegu
Versteht Ihr was ich meine?
tatsache ist, dass du es 'manuell' code musst. aber das wirst du schon finden...
Einen Kommentar schreiben:
-
Logische Nummerierung?
Hallo, ich habe eine Frage; gibt es eine Tabellenart, die immer eine logische nummerierung hat? Das heisst, wenn ich z.B. 10 Einträge habe, sind diese 1-10 Nummeriert. Wenn ich aber jetzt einen lösche, darf die grösste Zahl nicht mehr als neun sein!! (nicht wie auto_increment!)
Versteht Ihr was ich meine? Das ganze brauche ich für eine Sortierfunktion.
Vielen Dank für die Hilfe.Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: