Logische Nummerierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TobiaZ
    antwortet
    frage ist nur ob das ganze sinnvoll ist (weswegen wohl keine fkt in mysql existiert).

    Einen Kommentar schreiben:


  • figugegu
    antwortet
    ok

    Nun, mir ist noch was eingefallen. Werde es dann posten.

    Danke trozdem

    Einen Kommentar schreiben:


  • Abraxax
    antwortet
    Re: Logische Nummerierung?

    Original geschrieben von figugegu
    Versteht Ihr was ich meine?
    ja. und du musst verstehen lernen, dass man erst einmal die suchfunktion des forum nutzen kann, bevor man postet.

    tatsache ist, dass du es 'manuell' code musst. aber das wirst du schon finden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • figugegu
    hat ein Thema erstellt Logische Nummerierung?.

    Logische Nummerierung?

    Hallo, ich habe eine Frage; gibt es eine Tabellenart, die immer eine logische nummerierung hat? Das heisst, wenn ich z.B. 10 Einträge habe, sind diese 1-10 Nummeriert. Wenn ich aber jetzt einen lösche, darf die grösste Zahl nicht mehr als neun sein!! (nicht wie auto_increment!)

    Versteht Ihr was ich meine? Das ganze brauche ich für eine Sortierfunktion.

    Vielen Dank für die Hilfe.
Lädt...
X