Designwahl per Datenbank coden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Designwahl per Datenbank coden

    hi Leute !!!

    Ich hab ein problem .... ich hab ein userscript wo man sich reggen kann und so , nun will ich das man auch in der reg. ändern ein eigernes Nickpage design wählen kann... per mysql ! kann mir wer pls sagen wie ich sowas code ????

    So das er dann auf der seite wo die nickpages sind userinfo.php?username=Nickname zbs. immer das design erscheint das der user gewählt hat !!!

    Danke schon mal im vorhinhein

    mfg Tomi

  • #2
    kommt drauf an, was du mit design meinst

    spontaner vorschlag: du erweiterst deine usertabelle um ne spalte design und liest die aus
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Moin !

      Naja ich will das man verschiederne styles wählen kann. Also das es nicht nur den hintergrund ändert , sondern den gesamten style , nur hab ich leider keine ahnung wie des hinhaun soll

      mfg Tomi

      Kommentar


      • #4
        Moin.....

        So schwer ist das gar nicht.....
        Es kommt eben darauf an, was Du in diesen Styles allles verändern willst.
        Du legst z.B. in Deiner user_tabelle eine weitere Spalte an, z.B. design_id (ggf. default 0).
        Dann legst Du eine weitere Tabelle Styles an, wo Du beispielsweise Hintergrundfarbe, Schriftfarbe (ggf. CSS) etc. angibst.
        Im Code musst Du dann auf jeder PHP-Seite diese Daten auslesen und entweder im Header die entsprechenden CSS-Angabe includen oder direkt die Daten auf der Seite verwenden.
        Hoffe dir geholfen zu haben.

        Gruß,
        Lugi.

        Kommentar


        • #5
          jop thx ! des mit dem css hab ich ja eh schon parmal gmacht +g+ des haut ja hin ! aber ich will so das er das GANZE style veränder also wenn da so steht

          Username:.....
          Lastlogin:.....

          will ich das des alles anders ausschaut mit tabellen und grafiken und und und , und für Jede grafik ne eigerne spalte ??? bissi viel +g+

          mfg Tomi

          Kommentar


          • #6
            legste ne tabelle an namen style gibts da den link an zum style bemutzt ne indexseite die es ausließt die zeile und fertig müsste gehe aber ka
            wollt nur helfen :P so hätte ich es bei mir vieleicht gemacht

            Kommentar


            • #7
              am einfachsten isses, wenn du das gesamte aussen der seite mit css steuerst
              dann musst du in die spalte design einfachnur den namen der css-datei reinschreiben, die er verwenden soll
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X