Datenbankabgleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankabgleich

    Hmm, habe das Forum durchforstet und auch schon im Internet gesucht, finde aber keine Hilfe zu meinem Problem. (wenn jeman ne url weiss bitte posten, wäre froh darum)


    Mein Problem:

    Ich möchte von einer Webapplikation, die auf Server 1 (PHP,MySQL) läuft, Daten auf einen Server 2 (PHP,MySQL) übertragen. D.h. Teile der Datenbank auf Server 1 müssen mit der Datenbank auf Server 2 abgeglichen werden.

    Wie mache ich dass?

    1) .. ohne das MySQL umkonfiguriert werden muss, also dass auch fremde Server auf Datenbank zugreiffen dürfen (Security)
    2) der Abgleich sehr einfach und vorallem sicher vonstatten geht.


    Ich habe eine Lösung (bin aber nicht zufrieden damit) - Ich sende einfach ein HTTP-Post von Server 1 zu Server 2. Ein File auf Server 2 führt query aus und aktualisiert da die DB. Ist leider sehr unsicher, aber funktiniert.

    Hat jemand eine Idee und Erfahrung auf diesem Gebiet. Was ist die einfachste Lösung? Gibts dazu irgendwo ein Tutorial, Hilfe, Infos oder gar schon ein fertige Klasse?

    Danke für die Hilfe

    luc
    --
    keep eating carrots!

  • #2
    vielleicht hilft dir das ja weiter:
    http://www.mysqldiff.de/
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      hmm, ich mach nochmals auf mein Thread aufmerksam, da meine Frage immer noch nicht gelöst - ich studiere jetzt schon paar Tage an einer Lösung rum. mysqldiff ist auch nicht das was ich gesucht habe.

      Für jeden weiteren Tip bin ich dankbar. Meine Frage ist im ersten Posting klar formuliert.


      Gruss luc
      --
      keep eating carrots!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von luc98
        Meine Frage ist im ersten Posting klar formuliert.
        hast du zugriff auf beide server?

        exportiere die gewünschten teile auf server 1 mit phpmyadmin und importiere sie auf server 2 mit phpmyadmin
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          hast du zugriff auf beide server?
          Ja ich habe Zugriff auf beide Server. D.h. ich kann den Datenbankabgleich selbsthändig über phpmyadmin ausführen. Nur ich möchte das Ganze automatisieren - den es werden warscheinlich 100 -te kleine Änderungen abglichen werden müssen.

          Mir ist inzwischen noch SOAP in den Sinn gekommen. Habe 0 Erfahrung mit Soap - aber vielleicht wäre mit SOAP etwas zu machen (httppost mit soap)?!? Bin um jede Hilfe dankbar.

          Gruss luc
          --
          keep eating carrots!

          Kommentar

          Lädt...
          X