Meine SQL-Abfrage lautet so:
Die Variablen, resp. die Werte der Variablen werden jedoch nicht richtig in die Datenbank eingefügt.
Im selben Script wo die SQL-Abfrage steht, habe ich die Inhalte der Variablen gepüft, und sie alle beinhalten die Wert die sie haben sollten. Folgende Felder werden richtig eingetragen:
Inventar_ID
OS_IDFS
Standort
Leistungsmerkmale
wieso nur die? In den restlichen Feldern steht dann nur eine 0, also der Standartwert...
PHP-Code:
$sql = "INSERT INTO `inventar` (`Inventar_ID`, `Person_IDFS`, `Typ_IDFS`, `OS_IDFS`, `Hersteller_IDFS`, `Filiale_IDFS`, `Standort`, `Leistungsmerkmale`) VALUES ('$invnr', '$pers', '$typbe', '$os', '$hename', '$fil', '$_GET[standort]', '$_GET[leistungsmerkmale]')";
Im selben Script wo die SQL-Abfrage steht, habe ich die Inhalte der Variablen gepüft, und sie alle beinhalten die Wert die sie haben sollten. Folgende Felder werden richtig eingetragen:
Inventar_ID
OS_IDFS
Standort
Leistungsmerkmale
wieso nur die? In den restlichen Feldern steht dann nur eine 0, also der Standartwert...
wieso schreibt mir denn niemand? ist dieser fehler vielleicht so simple, dass man ihn nicht sieht??
Kommentar