mysql

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql

    hallo zusammen

    ich bin ein newbi in sachen mysql.
    frage:
    ich habe einen shop(capo shop)und der braucht mysql. leider habe ich keine ahnung wie ich daten in mysql einfügen kann.
    das heist ich habe mysql für windows gesogen aber wie kann ich die daten nun da eintragen und vorallem wenn ich sie eingetragen habe welche datein muss ich dan auf den server laden damit der shop darauf zugreifen kann.

    hoffe es kann mir jemand helfen

    mfg
    sascha

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    mit SQL-Befehlen

    Hallo Sascha,

    ich selber kenne zwar capo-Shop nicht, aber die Datenbank musst du auf jedenfall mit Sql-Befehlen bedienen.

    Eine gute Einführung in die SQL-Sprache findest du auf : http://www.mut.de/media/buecher/SQL/Inhalt.htm

    Gruß
    Webmaster

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Re: mysql

      Hallo,

      eine gute Referenz ist auch:

      http://www2.rent-a-database.de/mysql/

      Gruss Frank

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Vielen dank aber?

        Das sind super adressen und ich werde sie mir auch zu gemüte führen.
        aber:
        mein problem ist es das ich nicht begreife was ich alles haben muss oder auf den server laden muss damit ich eine funktionstüchtige datenbank habe.
        das heist ich weiss nicht was ist vom provider schon dabei ich weiss nur das ich mysql ausführen kann.

        vieleicht kann mir einer die ersten schritte erklähren was ich überhaupt brauche und wo ich es bekomme und wie ich es installiere auf dem server(unix/linux).

        mein betriebsistem ist hingegen windows.

        vielen dank sascha

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Re:

          Hi,

          eigentlich brauchst Du bei dem Capo-Shop nur eine Datei editieren damit das Teil läuft.
          Ich weiß jetzt nicht genau welche,aber da brauchst Du nur den Host zu Deinem Sql,den Benutzernamen und das Passwort eintragen,dann funzt der Shop erstmal.Du musst dann natürlich noch den Rest auf Deinen Servare abstimmen,aber das ist ja nicht das Problem.

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar

          Lädt...
          X