[MySQL 3.23.X] ORDER BY AVG(note)....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Blaster
    Diesen Nervenkrieg will ich mir schenken.
    wirf dir ein paar bunte pillen ein und fange an.

    anders geht es nicht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      also wenn Du select * machst dann kannst Du eigentlich jede aggregationsfunktion vergessen. Du musst (zumindest bei Oracle, etc. / nicht in MySQL) nach jeder single_col gruppieren wenn Du eine aggregationsfunktion benutzt. Mysql lässt dasirhgendwie durchgehen, was m.E. nicht richtig ist.
      Also lass den * weg und gebe alle Spalten an. Das ist sauber.
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Abraxax
        wirf dir ein paar bunte pillen ein und fange an.

        anders geht es nicht.
        Argl...typischer Webdesigner ... die nehmen immer nur die blauen Pillen...
        Deshalb darf ich ja die dicken Dinger machen, weil ich immer sofort darauf los hacke, wenn es kritisch wird und nicht zögere ....

        @MelloPie:
        Mit Oracle kann ich eine Unterfrage starten - no Problemo.
        Ja ein single_col ist unsauber - zugegeben - das sieht man auch im table_out...
        Tja, wenn das mit '*' nicht funzt ....
        Das Problem ist das die Struktur der gesamten MySQL DB auf JS im Forms abgebildet wird, das Analysetool (middle-tier) bildet aus POST,setzt nur den Query ab und plottet die Tabelle. D.h. entweder bilde ich eine zweite Abfrage und gehe über PHP (+O(N)) oder ich hau mein Architekturdesign in Fetzen .
        Ich UML´e noch ein bischen, vielleicht fällt mir noch was ein...*grübel* .
        Zuletzt geändert von Blaster; 12.12.2003, 12:27.
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar


        • #19
          Ich hab´s...

          Nach dem ich nun ein klares Bild äähm Diagramm vor Augen habe, habe ich eine simple Lösung gefunden:
          Ich nehme AVG bei jeden Member bei der Notenbildung in die Persistenz auf, so habe ich mir für O(1) drei Abfragen, 100 SLOC und zwei Abraxax-Tage gespart.

          Gemäß Guru Fowler:

          Tu es einmal. Tu es zweimal. Aber beim drittenmal refakturiere!
          Vielen Dank für eure Inspiration!
          War hilfreich!
          Yuppi, endlich Elite ...

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Blaster
            [...] und zwei Abraxax-Tage gespart.
            wenigstens etwas ...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Blaster
              ... und zwei Abraxax-Tage gespart.
              Also 10 Minuten ... der durchschnittliche Abraxax-Arbeits-Tag besteht schließliche aus 9 Stunden 55 Minuten PHP-Resourcen und ca. 5 Minuten Arbeiten ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #22
                @goth:
                Ja, mit einen Stundenlohn von 0,5 SMAX bekommt er doch genau das, was ihn für die 5 min zusteht, abzgl. free Cafe, Internet und Firmenwagen...
                Yuppi, endlich Elite ...

                Kommentar


                • #23
                  ihr seid mir ja welche...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X