Tabellenintern oder per JOIN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenintern oder per JOIN?

    Ich bin gerade daran, ein simples Messageboard zu erstellen. Ich frage mich nun, ob ich die Verknüpfungen (z.B. zwischen boards und threads) fest in die Tabellen integrieren soll, also quasi ein Feld in threads, welches angibt, in welches Board der Thread gehört. Oder sollte ich die Verknüpfungen besser über zusätzliche Tabellen, welche dann per JOIN mit den anderen verbunden werden, herstellen? Wie machen es die gängigen Messageboards?

  • #2
    hast du schon einmal die suche verwendet?
    `
    es gibt bereits ein paar gute beispiele hier..
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Suchesuchesuche, immer nur Suche. Ich will aktuelle Meinungen hören, keine uralten Threads vom vorigen Jahrtausend nach schon lange überholten Beiträgen abklappern. Klar, es nervt, wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, besonders wenn es eine eindeutige Antwort darauf gibt, aber dieser Thread hier ist meiner Meinung nach davon ausgenommen. Mich interessiert nämlich, wie DU es machen würdest, und wieso. Ich weiss selbst schon über die Vor- und Nachteile ein wenig Bescheid, aber ich will trotzdem noch ein paar Meinungen hören. AKTUELLE Meinungen.

      Kommentar

      Lädt...
      X