Ich kriegs einfach nicht hin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kriegs einfach nicht hin

    Hi

    Suche über Suche, Versuch über Versuch aber es klappt einfach nicht. Das Problem dürfte aber simple sein.

    4 Tabellen mit unterschiedlichen Inhalten aber alle mit einer Spalte UserID.

    Nun möchte ein simples Select das mir alle Daten aus allen 4 Tabellen herausfilter nach dem Beispiel:

    select * from tab1,tab2,tab3,tab4 where id=100

    Aber es klappt nicht...

    Hat jemand eine Idee für das sicherlich simple Problem??

    Thanks, so far
    cu, Steve

  • #2
    *VERSCHIEB* nach sql

    4x 1 query
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Ich kriegs einfach nicht hin

      Original geschrieben von kalua
      select * from tab1,tab2,tab3,tab4 where id=100
      wenn du in allen vier tabellen eine spalte namens id hast, kann das so doch gar nicht gehen - woher soll mysql denn wissen, auf welche tabelle sich id hier beziehen soll? (und ja, eine spalte in einer where-klausel musst du auf eine konkrete tabelle beziehen.)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hallo nochmals

        Genau das ist mein Problem, da ID ja global gesehen werden soll. Gebe ich z.b. tabelle.id an, wird ja nur die ID der einen Tabelle gefiltert, ich brauche aber alle.

        Was ist denn für dieses Problem dann am sinnvollsten...

        cu, Steve

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von kalua
          Was ist denn für dieses Problem dann am sinnvollsten...
          Original geschrieben von Abraxax
          4x 1 query
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Hallo nochmals

            Danke, dies war mein erster Gedanke. Da ich aber das Ergebnis noch sortieren muss, funzt der Order By auf alle 4 Tabs ja nicht.

            cu, steve

            Kommentar


            • #7
              arrays kann man auch sortieren.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X