mysql slashes problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql slashes problem

    hi,

    ich hab folgendes Problem:
    Ich will paar Sachen aus einem Form in die MySQL DB einfügen, also führe ich addslashes auf die Eingabe aus. (zb 'test)
    Wenn ich mir die Eingabe nach dem addslashes eingucke sehe ich die Slashes. (\'test)
    Dann INSERTe ich die Eingabe. Wenn ich jetzt aber die Eingabe per phpmyadmin in der DB angucke, sind da keine Slashes
    vorhanden. Warum?

    Ich hab keine Ahnung woran es liegt, normaler Weise müssten doch die Slashes mit rein.

    Jemand eine Idee?[

  • #2
    die slashes dienen beim insert nur zur sicherheit, dass deine sql-query nicht vorzeitig bei einem ' zu ende ist. der \ escaped dieses ' nur.

    daher ist es auch nicht in der db zu sehen.

    BTW *VERSCHIEB* nach sql?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      achso, okay thx
      ja ich wusste nicht genau, zu welchem thema es genau passt, weil ich vermutet habe das es noch eine php.ini option ist die das ganze regelt

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ment
        weil ich vermutet habe das es noch eine php.ini option ist die das ganze regelt
        ja. da gibt es auch eine einstellung.

        unter php kannst du die mit get_magic_gpc() (oder so ähnlich) auslesen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X