Tabellen: eine für alles oder mehrere kleine?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tabellen: eine für alles oder mehrere kleine?

    hi,

    hab mal wieder eine Frage:

    Nehmen wir an, ich hab sehr viel Usereingaben.
    Alles muss in die DB.
    Ist es dann besser eine Tabelle für alles anzulegen, wo ich die gesamten Eingaben speichere, oder ist es besser mehrere kleine Tabellen anzulegen?
    ZB eine mit nur Daten zu Person, zweite mit Firmendaten oder sowas usw. Diese kann ich dann anhand der ID wieder zusammen führen.

    Gruss,
    Andreas

  • #2
    letzeres natürlich.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Comment


    • #3
      musst du dir überlegen.
      Im Grunde ist es besser alles in eine Tabelle zu packen, wenn sich allerdings die Zusammengehörigkeiten ändern können wie z.B. dass eine Person die Firma wechselt, ist es besser, die Daten getrennt zu speichern.
      Wenn auch mehrere Personen zu einer Firma gehören ist es auch besser, die Daten zu trennen, weil du die Firmendaten dann nur einmal speichern musst.
      hopka.net!

      Comment


      • #4
        Also ich würde immer mehrere kleine Tabellen nehmen

        Beim 1. würdest du (wenn du den Firmennamen beim User speicherst), den Firmennamen von jedem User mit der Firma ändern müssen, bei Nr.2 müsstest du nur bei der Tabelle Firma den Namen ändern

        Ich hoffe, das ich dir die vorteile ein bisschen klarer gemacht hab...



        Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Comment

        Working...
        X