mysql spinnt total !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql spinnt total !!!

    ich checks einfach nicht????

    ich hab folgende query die mit print_r so aussieht:

    UPDATE past_referenzen_de SET datum=NOW(), name='test', ort='orttest', kategorie='Sponsoren', ini='xxx', ticket='85941202' WHERE ref_id = 14

    in der datenbank wird aber immer ticket = 16777215 eingetragen in allen tabellen die ich habe (40 stück) immer diese zahl bei jedem neuen eintrag wobei ticket immer ein zufallsgenerierter wert von der der seite davor ist? wie ist das nur möglich? seit zwei stunden komme ich nicht drauf ich hab schon alles probiert (glaub ich jedenfalls) woher diese zahl kommt ist mir ein absolutes rätsel

    woran könnte es liegen -> ich weiß nicht ob jemand noch rat hat?

  • #2
    vielleicht is 16777215 der größte Wert. Nimm mal (BIG) INT als Typ für ticket.

    Offe

    Kommentar


    • #3
      ich hab medium(8) genommen wobei die höchste zahl 99999999 sein kann ist das falsch?

      aaauuu mann bin ich hohl!!!!!!!! habs grad selbst gesehen wie hohl ich doch sein kann das net zu checken ...

      ich hab vor tagen die spalte geändert weil ich dachte so die größe der tabelle zu verkleinern das der wertebereich dann nicht mehr stimmt .... was ne vollei er doch ist danke
      Zuletzt geändert von frank7l7; 29.12.2003, 21:17.

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        scheint ja falsch zu sein

        16.7... sollten 24bit sein, ....schau mal im sql-manual, da stehn sicher auch die grenzen der zahlenbereiche, offe1 hat dir ja schon einen tip gegeben ....
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          jau. siehe Typen

          Offe

          Kommentar


          • #6
            danke jungs ich neige mein haupt in unfähigkeit und gedenke der großartigen hilfe die das forum gibt

            Kommentar

            Lädt...
            X