mysql datenbankverbindung (directstream?)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mysql datenbankverbindung (directstream?)

    jetzt hab ich mal ne grundlegende frage!

    Hab noch nie in meinem leben mysql angewendet! Wobei ich gestehen muss, das ihr mir gerade mächtig gusto drauf machts!

    man nehme an ich habe ne php site mit formularen drauf, dann hab ich über den php server ne access db auf den formularen hängen!

    Kunde gibt in einem der Felder seinen Namen ein, jetzt wird er in allen Feldern angezeigt!

    ...funkt das alles und vor allem, kann er dann bei den einzelnen Feldern zb. seinen Namen ändern und auf den speichern button drücken, womit alles in der db sofort aktuallisiert und gespeichert ist!?

    ist das so??

    thx recht herzlich

  • #2
    Re: mysql datenbankverbindung (directstream?)

    Original geschrieben von Buttermilch
    Wobei ich gestehen muss, das ihr mir gerade mächtig gusto drauf machts!
    Was möchtest du uns damit sagen?
    Original geschrieben von Buttermilch
    dann hab ich über den php server ne access db auf den formularen hängen!
    Eine DB auf den Formularen hängen? Was meinst du damit?
    Original geschrieben von Buttermilch
    Kunde gibt in einem der Felder seinen Namen ein, jetzt wird er in allen Feldern angezeigt!
    Was für Felder denn? In allen Formular-Felder? Macht wohl nicht viel Sinn, oder?
    Original geschrieben von Buttermilch
    ...funkt das alles und vor allem, kann er dann bei den einzelnen Feldern zb. seinen Namen ändern und auf den speichern button drücken, womit alles in der db sofort aktuallisiert und gespeichert ist!?
    Wenn du das Script, dass die Formular-Daten verarbeitet entsprechend programmierst funktioniert das so - ja.

    P.S.: In welchem Zusammenhang steht die Überschrift zu diesem Beitrag?
    Ich denk du hast Access und kein MySQL, und was meinst du mit directstream?
    hopka.net!

    Comment


    • #3
      mysql ist ja nur die programmiersprache, mit der man eine access db anspricht!

      vielleicht hört sich das alles so blöd an weil ich reiner datenbank programmierer bin abundzu auch vb- dh. muss sich sql qasi garnicht v. mysql unterscheiden!

      Comment


      • #4
        Original geschrieben von Buttermilch
        mysql ist ja nur die programmiersprache, mit der man eine access db anspricht!

        [...] reiner datenbank programmierer bin [...]
        kannst du mir das mal bitte näher erläutern?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Comment

        Working...
        X