[SQL allgemein] Bei SELECT Anzahl der Datensätze beschränken > Limit bei Betrive Pervasiv SQL 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Bei SELECT Anzahl der Datensätze beschränken > Limit bei Betrive Pervasiv SQL 200

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe vor kurzen mein php-projekt von Windows Webserver + Mysql db Server auf Linux Webserver + Netware db Server mit Pervasive SQL 2000i umgestellt.

    Meines erachtens gibt es bei Pervasive SQL das limit-statement nicht. Ich möchte aber, die anzahl der Datensätze beschrenken, die mit SELECT ausgewählt werden....geht das garnicht bei Pervasive???

    Also bei mysql sieht das ganze so aus:
    SELECT * FROM database WHERE name = 'franz' LIMIT 1, 5

    Hat jemand eine Lösung parat, wie ich das unter Pervasive Betrive mache?

    Für eure Hilfe im Vorraus vielen Dank!!!
    Leben und leben lassen.....

  • #2
    Re: [SQL allgemein] Bei SELECT Anzahl der Datensätze beschränken > Limit bei Betrive Pervasiv SQL

    Original geschrieben von chilloutfuchs
    Hat jemand eine Lösung parat, wie ich das unter Pervasive Betrive mache?
    zu deiner Präservativ-DB gibt es doch sicher auch ein handbuch ...?


    EDIT:
    na schön, die frage beantworte ich mir mal gleich selber: ja, gibt es!
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Präservativ-DB, ha, daß ich nicht lache!

      Glaube mir, ich bin schon seit einer Woche auf der suche, habe diverse Foren und Handbücher durch, sonst hätte ich doch nicht hier gepostet!
      Leben und leben lassen.....

      Kommentar


      • #4
        google: pervasive select limit

        führt zu diesem link: http://dbforums.com/t927121.html


        hth
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Super, ich danke dir, habe zwar leider schon damit gerechnet, das es echt nicht geht, aber ich hatte die hoffnung nicht aufgegeben.....
          Leben und leben lassen.....

          Kommentar

          Lädt...
          X